Freundschaft....aller Poesie

Rosen, Tulpen, Nelken - Heike Wanner

Rosen, Tulpen, Nelken
von Heike Wanner

So, dann bin ich jetzt mal dran!

Also allgemein erstmal hat mir das Buch gut gefallen.
Ich fand die Geschichte sehr ansprechend, auch wenn ich etwas anderes erwartet hatte. Der Schreibstil war ok, allerdings fand ich (wie ich ja auch öfters angemerkt habe), dass er abschnittsweise etwas in die Erzählmethode eines Kinderbuchs ging.
Die Personen haben mir sehr gut gefallen, dadurch, dass sie so detailreich nde liebevoll geschildert wurden, könnte man sich gut in sie hinein versetzen. Auch wenn man einige Handlungsweise der Personen vielleicht nicht immer in vollem Maße nachvollziehen konnte, fand ich das total gut. Im realen Leben versteh ich ja auch nicht immer, warum jemand etwas bestimmtes macht.
Perfekt waren für mich die Rückblenden. Man hat da so schönes HintergrundMaterial bekommen, sowas mag ich immer gerne.
Außerdem möchte ich das Buch auch, weil es mal etwas anderes war. Es ging mal nicht vordergründig um irgendwelche vorhersehbaren Liebschaften, sondern um die Freundschaft! Die Protagonisten hat mal nicht irgendwelche alten Briefe gefunden, sondern ein Poesiealbum.
Besonders schön fand ich das Ende.