Der hochspannende erste Fall von Smoky Barrett!

Die Blutlinie - Cody Mcfadyen

Die Blutlinie
von Cody Mcfadyen

Handlung:

Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky Barrett der Fährte des Killers. Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist. Die Zeit arbeitet gegen sie, und mit jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky zu einer erschreckenden Erkenntnis: Der Mörder möchte sich einen Traum erfüllen - ein Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte ..

Autor:

Als die FBI-Agentin Smoky Barrett in Cody McFadyens Leben trat, änderte sich für ihn quasi über Nacht alles. Denn die Protagonistin seines ersten Thrillers „Die Blutlinie“ kam bei den Lesern sensationell gut an und machte ihren Autor weltbekannt. Dabei entschied sich McFadyen, der 1968 in Texas geboren wurde, eher spät, seinen lang gehegten Traum vom Schreiben in die Realität umzusetzen. Er war 37 Jahre alt, als er Smoky Barrett erfand. Zuvor hatte er in verschiedenen Berufen gearbeitet, zuletzt als Gestalter von Websites. Mittlerweile wurde aus seinem Debütband eine ganzen Reihe um seine Heldin, und er scheint noch einiges vorzuhaben mit der mutigen Ermittlerin. McFadyen lebt mit seiner Familie in Kalifornien.

Cody McFaydens Bücher wanderten vor einiger Zeit in mein Regal und auf den Stapel ungelesener Bücher. Leider wurden sie schnell zu einem Sub-Hüter und nun habe ich mit dem ersten Buch begonnen und bin begeistert! Die Blutlinie ist ein spannender Thriller um das Leben der Ermittlern Smoky Barrett. Anfangs bin ich immer davon ausgegangen, dass das Buch zu gruselig oder zu beängstigend, doch dies hat sich nicht bestätigt. Das Buch lies sich sehr leicht weg lesen und hatte einen sehr guten Spannungsbogen, der nachvollziehbar und effektiv gestaltet worden war.