Die Blutlinie, sehr gut

Die Blutlinie - Cody Mcfadyen

Die Blutlinie
von Cody Mcfadyen

Das Buch ist mit 476 Seiten im Basteo Lübbe Verlag erschienen. Dieser Band ist der Auftakt zur Reihe um Smoky Barett

In dem Buch "Die Blutlinie" geht es um die Special Agentin Smoky Barett, die für das FBI in der Abteilung für Serienmörder arbeitet. Sie hat in ihrer Vergangenheit ihre Familie verloren, auch durch einen Serienmörder. Traumatisiert kommt Smoky Barett aus ihrem Trott nicht mehr raus, erst als ein neuer Fall ihr Leben erschüttert, ihre Freundin wurde umgebracht, bestialisch getötet. Das einzige was Smoky noch bleibt ist die Tochter ihrer toten Freundin, die zugleich auch schwer traumatisiert ist und nicht mehr redet. Doch es bleibt nicht der letzte Mordfall, somit bringt der Serienmörder noch weitere weibliche Opfer um ...

Das Buch hat mir außerordentlich gut gefallen. Wie Smoky mit der ganzen Sache umgeht ist vielleicht nicht ganz normal, aber gerade wie sie es schafft aus dem traumatisierten Leben rauszukommen und weiter zu ermitteln ist schon enorm krass. Die Protagonistin ist sympathisch, auch die weiteren Mitglieder ihrer Abteilung haben sehr interessante Persönlichkeiten. In dem Buch sind alle möglichen Emotionen verpackt. Was auf jeden Fall viel drinne ist, ist Spannung. Man kann das Buch, ich hätte es nicht gewartet, kaum aus der Hand legen, gerade zum Ende hin ist das enorm. Was ich leider nicht so gut fand waren die ganzen, schon teilweise extremen Folterszenen, die ich sehr brutal fand.. Man hätte die meiner Ansicht nach auch weniger Folterszenen beschreiben können..Sehr gut fand ich die Auflösung. Man hätte echt nicht gedacht, dass die Person der Serienmörder ist..

Als Fazit kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat, ich nicht zurückschrecke dem Buch 5 Sterne zu geben, es mir aber doch mehr gefallen hätte, wenn die Folterszenen nicht so brutal wären. Die interessanten Ermittlungsarbeiten vermischt mit dem Privatleben von Smoky Barett fand ich sehr gut.