Rezension

Jack the Ripper lässt grüßen

Die Blutlinie - Cody Mcfadyen

Die Blutlinie
von Cody Mcfadyen

Auf Anraten vieler Leser habe ich mich als Thriller Fan nun an Cody McFadyen herangetraut und wurde nicht enttäuscht.

Die Story war wirklich von Anfang an sehr spannend und ich wollte die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht. Auch wenn ich eine Ahnung hatte, wer der Killer sein könnte, war ich mir doch bis zur Auflösung nicht ganz sicher.

Den Plot, in dessen Mittelpunkt ein Mörder steht, der sich selbst für einen Nachkommen von Jack the Ripper hält, fand ich auch deswegen sehr interessant, weil ich mich für Geschichte interessiere und weil ich den Film "From Hell" mit Johnny Depp liebe.

Das Einzige was mich etwas an der Handlung gestört hat, war eine sexuelle Szene, die meiner Meinung nach wirklich vollkommen unnötig und unlogisch war.

Dennoch gebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen.