Unglaublich spannend und blutrünstig

Die Blutlinie - Cody Mcfadyen

Die Blutlinie
von Cody Mcfadyen

Über kurz oder lang muss man sich einfach mal mit den Büchern von Cody McFadyen auseinander setzten. Er war besonders in letzter Zeit in aller Munde und immer wieder bin ich in der Buchhandlung um seine Bücher herum geschlichen. Warum also nicht mit dem aller ersten über Smoky Barrett beginnen und genau das habe ich jetzt auch getan.

Der Schreibstil ist flüssig, sehr detailreich und hat einen sehr guten Spannungsverlauf. Die Spannung wird immer wieder entladen und auch sofort wieder aufgebaut. Ein neues Detail jagt das nächste und man kann es kaum erwarten, zu erfahren wie es im nächsten Kapitel weiter geht. Die Protagonistin Smoky ist unglaublich spannend, hat eine grausame Vergangenheit hinter sich mit großen Verlusten. Sie bietet unglaublich viel potenzial und der Autor hat es geschafft sie so interessant wie möglich zu gestalten. Auch das wir nach und nach an ihre Vergangenheit heran geführt wurden, fand ich sehr spannend. Wir starten quasi mit ihr ganz neu, zwar aus einem grausamen Grund aber wir sind mit bei ihrer Entwicklung dabei.

Der Mord könnte nicht grausamer sein und hat mich von der ersten Minute an nicht mehr los gelassen. Der Autor hat es geschafft alles so detailliert und bildlich zu beschreiben, ich hatte zweitweise das Gefühl mit am Tatort zu stehen. Einfach nur atemberaubend spannend!

Im Verlauf der Geschichte lernen wir immer wieder spannende Charaktere kennen und lernen Smoky immer besser kennen. Die Spannung ist zeitweise so aufgeladen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen kann. Für mich war das seit längerem der beste Thriller den ich gelesen habe und ich kann es kaum erwarten mehr von dem Autor und Smoky zu lesen!

Fazit:
Wer mal richtig einen blutrünstigen und spannenden Thriller lesen möchte, der dürfte bei diesem Buch bestens aufgehoben sein. Ich habe zu keiner Zeit Langeweile verspürt und die Charaktere besonders Smoky Barrett sind einfach unglaublich und ich kann nicht mehr genug von ihr bekommen. Es wird nicht lange dauern bis ich das nächste Buch des Autors zur Hand nehmen werde!