Die Spannung um das Verschwinden von Moritz steigt ins Unermessliche

Die Frequenz des Todes - Vincent Kliesch

Die Frequenz des Todes
von Vincent Kliesch

Spoiler

Nach den Worten „Hilfe, mein Baby ist weg!“ bricht der Notruf der panischen Mutter plötzlich ab. Eins ist klar, hier kann nur Hegel helfen, der renommierte forensische Phonetiker. Doch Hegel wird immer noch für einen Mörder gehalten, die Podcasterin Jula Ansorge konnte ihn zwar entlasten ist ihm dabei aber deutlich zu nahe gekommen. In diesem neuen Fall vertraut Hegel auf die Hilfe von Jula, die sich zu Beginn jedoch weigert, doch kann sie der Mutter und dem hilflosen Baby wirklich dem schlimmen Schicksal überlassen? Und was ist mit den streng geheimen Informationen über Moritz die Hegel ihr aushändigen möchte?

Wow, also dieser Band hat mich mehr überzeugt, als der erste. Wir treffen alte Bekannte wieder, wie Elyas, Paul und Mathilda. Es geht bereits spannend los und ich konnte kaum aufhören zu lesen. Es kommen super viele Perspektiven aus denen geschrieben wird vor und man kann in so viele Köpfe schauen, dass die beschriebene Situation nur so bildlich wie möglich im Kopf ist. Jedoch finde ich, dass der Handlungsstrang zwischen Peggy, Selma und Cecile doch sehr offensichtlich war und hier eindeutig die Spannung weggenommen wurde. Trotzdem konnte das Buch mich gut unterhalten und ich habe es in einem Rutsch weg gelesen. Ich freue mich auf Band drei!