faszinierend!

Die Frequenz des Todes - Vincent Kliesch

Die Frequenz des Todes
von Vincent Kliesch

Bereits wie beim ersten Teil „Auris“ beginnt auch Band II sehr fesselnd. Es beginnt mit einem Notruf einer verzweifelten Mutter Mutter „Hilfe! Mein Baby ist weg …hier ist nur Blut!“

Der Notruf bricht nach kurzen Kampfgeräuschen plötzlich ab und der Anruf kann nicht zurückverfolgt werden und so erhoffen sich die Ermittler, dass der in U-Haft gestellte Phonetiker Mathias Hegel seine forensischen Fähigkeiten für die Aufklärung zur Verfügung stellt! Hegel soll mit seinem Hörvermögen Rückschlüsse aus diesem kurzen Tonmitschnitt ziehen, doch da er sein Haus nicht verlassen darf ist er hier wieder auf die Hilfe der Auffassungsgabe und Recherchen von Jula Ansorge angewiesen und so bittet er sie um Unterstützung. Doch diese weigert sich erst dagegen, denn nachdem sie in Band I durch ihre Nachforschungen Hegel zwar vom Mordverdacht an seiner Frau entlasten konnte, sie am Ende allerdings auf die clevere „dunkle“ Seite des Forensikers  gestoßen ist und sich schwor nie wieder in die Nähe dieses Profilers zu kommen.

Doch ihr Gewissen nagt an ihr und sie möchte die verzweifelte Mutter mit ihrem Baby nicht im Stich lassen. Unter Hegels Druck und dem Angebot, weitere Informationen ihres totgeglaubten Bruder Moritz zu erhalten, sichert Jula schließlich ihre Unterstützung zu und eine gefährliche Jagd nach Beweisen verbunden mit großen Gefahren beginnt.

Mein Fazit:

Wieder ein rasanter und spannungsgeladener Plot , der den Leser stets verwirrt und den Handlungsverlauf oder so manch Protagonisten anders erscheinen lässt als zunächst vermutet. Die Spannung ist durchgehend hoch und überrascht mit einer unerwarteten Wendung!

5 Sterne und Band III steht schon bereit!