Mega

Die Frequenz des Todes - Vincent Kliesch

Die Frequenz des Todes
von Vincent Kliesch

Die Frequenz des Todes

Herausgeber ist  Droemer TB; 3. Edition (4. Mai 2020) und hat 352 Seiten.

Kurzinhalt: »Hilfe, mein Baby ist weg! Hier ist nur Blut …« Nach kurzen Kampfgeräuschen bricht der panische Notruf einer Mutter bei der Nummer 112 plötzlich ab. Wenn jemand aus diesem Tonfragment Rückschlüsse auf den Aufenthaltsort der Frau ziehen kann, dann der forensische Phonetiker Matthias Hegel – den einige nach wie vor für einen Mörder halten.
True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge ist es zwar gelungen, Hegel vom Mordverdacht an seiner Frau zu entlasten, doch dabei ist sie der dunklen Seite des genialen Profilers deutlich zu nahe gekommen.
Als Hegel nun im Fall des entführten Babys erneut auf ihre Recherche-Fähigkeiten zurückgreifen will, weigert Jula sich zunächst. Doch kann sie das Baby und seine Mutter wirklich ihrem Schicksal überlassen? Und was ist mit den Informationen zu ihrem tot geglaubten Bruder Moritz, die Hegel ihr angeblich beschaffen will?

Meine Meinung: Wahnsinnsthriller, spannend von Anfang bis Ende. Das Thema ist so traurig, aber es kann doch passieren und was ist , wenn dir keiner glaubt? Das ist so fesselnd. Begeisternd und auch sehr gut erklärt, was es mit der Phonetischen Forensik so auf sich hat, auf jeden Fall interessant. Ich hätte aber gern mehr über Hegel erfahren, der Typ ist mir sehr sympathisch. Und ich finde, er hat hier gut mit der Jula zusammen gearbeitet, die beiden sind ein tolles Team, auch wenn jeder bissel anders spielt und tickt. Aber die beiden haben Potenzial, ich warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Fall.

Mein Fazit: Ich habe das Buch verschlungen, es war spannend von Anfang bis Ende. Ich vergebe 5 top Sterne. Ich kann es jedem Thrillerfan empfehlen.