Nichts ist so wie es scheint

Die Frequenz des Todes - Vincent Kliesch

Die Frequenz des Todes
von Vincent Kliesch

"Mein Baby ist weg, hier ist nur Blut". Dann bricht der Notruf einer panischen Mutter nach Kampfgeräuschen plötzlich ab. Es gibt nur einen , der aus diesen Tonfragmenten hilfreiches zur Rettung des Babys beitragen kann. Matthias Hegel ist forensischer Phonetiker und sitzt wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft. Mit einer List spannnt er erneut Crime-Podcasterin Jula für seine Ermittlungen ein, was die junge Frau in tödliche Gefahr bringt.

Meinung:

"Die Frequenz des Todes" ist der zweite Teil der "Auris-Reihe". Den ersten Teil hatte ich bereits vor einiger Zeit gelesen und war begeistert.

Auch dieser Teil hat es wirklich wieder in sich und schockiert bis zur allerletzten Seite.

Der Thriller mit dem ungleichen Ermittlerduo Hegel und Jula ist wirklich großartig.

Man weiß nie woran man ist, stellt Vermutungen an und muss dann feststellen, dass man sowas von daneben lag.

Hegel ist ein absolut spannender Charakter, bei dem man nie wirklich weiß woran man ist. Er ist ein Genie, sein absolutes Gehör, lässt ihn Dinge hören, die in ausweglosen Situationen zur scheinbaren Lösung führen. Ich mag diese Person sehr, auch wenn ich bis heute nicht sicher bin, ob er nicht doch zurecht hinter Gittern sitzt.

Auch Jula ist eine touche Frau, mit einer traumatischen Vergangenheit und immer noch auf der Suche nach ihrem Bruder. Mit ihrer Verbissenheit und ihrem klugen Kopf kann sie es gut mit Hegel aufnehmen und schafft es immer wieder für positive Wendungen zu sorgen, auch wenn der Phonetiker ihr immer wieder versucht Steine in den Weg zu legen.

Die kurzen Kapitel sorgen für ein schnelles durchkommen der Geschichte und die verschiedenen Sichtweisen der Protagonisten sorgen noch einmal für extra Spannung.

Der Spannungsbogen ist konstant hoch und man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Die "Auris-Reihe" hat es mir wirklich angetan und ich bin jetzt schon wahnsinnig auf den dritten Teil gespannt.