Rezension

Sehr gut

Die Frequenz des Todes - Vincent Kliesch

Die Frequenz des Todes
von Vincent Kliesch

Bewertet mit 4 Sternen

Nachdem ich vom ersten Teil nicht ganz so überzeugt war, hat mich die Fortsetzung wirklich überrascht! Nach wenigen Seiten war ich total gefesselt.
die Handlung schreitet zügig voran und die Spannung wird super aufgebaut. Der Leser wird nicht hingehalten und richtig neugierig gemacht.
der Schreibstil war für mich auf den ersten 20 Seiten etwas mühsam, weil alles etwas durcheinander war, das hat sich dann aber schnell gegeben. Den Rest des Buches konnte man schön fließend lesen und mit der Geschichte gut mitkommen.

Die Handlung aus dem ersten Teil wird zwar immer wieder erwähnt, aber meiner Meinung nach, kann man den zweiten Teil auch lesen, ohne den ersten gelesen zu haben. Allerdings ist das nicht zu empfehlen, wenn man den ersten Teil noch lesen möchte, da die stehengeblieben Fragen vom ersten Teil hier zu einem großen Teil beantwortet werden. Einige Fragen bleiben aber nach wie vor stehen und werden wohl im dritten Teil eine Antwort finden.