gelungene Fortsetzung - - kurzweilig und spannend [Band 2 - Hegel/Ansorge]

Die Frequenz des Todes - Vincent Kliesch

Die Frequenz des Todes
von Vincent Kliesch

gelungene Fortsetzung - - der fragwürdige Profiler Hegel spielt wieder ein eigenes Spiel - - kurzweilig und spannend

Um die Handlung und die Figuren zu verstehen, sollte unbedingt vorher Band 1 "Auris" gelesen werden.   Obwohl ich Band 1 kenne, waren mir manche Details nicht mehr geläufig und deshalb empfehle ich die Bücher zeitlich eng hintereinander zu lesen.

Neben der Haupthandlung, die Suche nach einem entführten Baby,  geht es auch wieder um den vermissten/toten Bruder  von der Podcasterin Jula Ansorge.   Der Profiler und akustische Forensiker  Matthias Hegel weiß  mehr über ihn und nutzt dieses Wissen, um Jula für seine Zwecke einzuspannen.  In diesem zweiten gemeinsamen Fall wirkt Jula deutlich reifer als in Band 1 und wird am Ende  zu einer wirklichen Herausforderung für den überheblichen  Matthias Hegel.

Vincent Kliesch hat wieder mit kurzen Kapiteln und schnellen Szenenwechseln gearbeitet und dadurch für ein hohes Lesetempo gesorgt.  Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hab es fast am Stück gelesen.

Ich werde zeitnah Band 3 "Todesrauschen" lesen, weil ich wissen will, was hinter  diesem Moritz und seinem Verschwinden steckt.