Die Wendung zum Ende kam für mich unerwartet

Falling Fast - Bianca Iosivoni

Falling Fast
von Bianca Iosivoni

>Falling Fast< ist der der erste Band einer Dilogie von Bianca Iosivoni im New Adult-Genre. Erschienen ist er am 27.05.2019 im Lyx Verlag.

Worum geht’s?
Hailee DeLuca hat einen Plan. Sie will endlich mutig sein, so wie ihre Zwillingsschwester Katie. Sie packt ihre sieben Sachen in den Honda, den sie sich mit ihrer Zwillingsschwester teilt, und begibt sich auf einen Roadtrip quer durchs Land, bis sie irgendwann in Fairwood landet. In einem Ort im Bundesstaat Virginia, wo sie auf Chase Whittaker trifft. Mit seiner charmanten Art entlockt er ihr Gefühle von denen sie dachte, dass diese in ihrem Körper gar nicht mehr vorhanden ist. Aber Hailee hat ein dunkles Geheimnis, was sie unbedingt bewahren muss.

Zwischendurch war ich wirklich neidisch auf Hailee. Sie kommt in eine fremde Stadt oder einen fremden Ort und wird von allen dort sofort herzlich aufgenommen. Es fühlt sich so an, als gehöre Hailee einfach zu dieser Gruppe dazu. Als wäre sie mit allen dort zusammen zur Schule gegangen. Und das alles nur, weil es eine Person gibt, die sie alle verbindet. Jesper, der leider vor einem halben Jahr seiner Krankheit zum Opfer gefallen ist.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist flüssig und gut lesbar. Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und die Seite sind nur so dahingeflogen. Und doch fehlte mir bei der Handlung noch das gewisse Etwas. Hin und wieder war es langatmig. So wie alle einfach nur auf den Kuss warten und immer etwas dagegenspricht, oder dazwischenkommt.

Es gab nur eine Sache, die mich irgendwie minimal genervt hat. Hailee und Jesper hatten eine reine Internet-Freundschaft, die auch nur ein einziges Jahr „alt“ war. Und doch hat sie so viel für ihn empfunden und muss unbedingt seinen letzten Wunsch erfüllen. Ich wäre wohl nicht auf die Idee gekommen, einfach bei seinen Eltern vorbeizufahren und zu klingeln. Das konnte ich also nicht so ganz nachvollziehen.

In der Story sind mir sogar einige Nebencharaktere ans Herz gewachsen. Viele schöne gemeinsame Momente hätten mich nicht im Geringsten an diese Wendung denken lassen. Wenn ich mit vielem gerechnet habe - damit sicherlich nicht!
Der Cliffhänger erfüllt definitiv wieder seinen Zweck und ich bin mehr als froh, dass >Flying High< bereits auf meinem SuB liegt und auf mich wartet.

Dass das Cover wunderschön ist, muss eigentlich nicht mehr extra erwähnt werden.