Emotional

Falling Fast - Bianca Iosivoni

Falling Fast
von Bianca Iosivoni

“Falling fast” von Bianca Iosivoni lag schon länger auf meinem Sub. Ich habe es letztes Jahr gekauft und nun endlich zu dem Buch gegriffen, da es auch auf meiner 21 für 2021 Liste steht.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farbe sehr gerne und auch die goldenen Applikationen passen sehr gut dazu. Da ich schon ein Buch von Bianca Iosivoni gelesen hatte wusste ich, dass mir der Schreibstil gut gefällt. Der flüssige Schreibstil schafft einen einfachen und spannenden Einstieg in die Geschichte. Ich bin durch die Geschichte geflogen und hätte ich das Buch nicht als Buddyread gelesen, hätte ich es bestimmt viel schneller beendet. Die geschaffene Atmosphäre war einfach perfekt. Bianca Iosivoni hat es geschafft die emotionalen Stellen hervorzuheben und zusammen mit humorvollen und spannenden Szenen zu verbinden, sodass sie ein tolles Zusammenspiel bilden.

Die beiden Protagonisten Hailee und Chase haben mir sehr gut gefallen. Hailee ist eine außergewöhnliche junge Frau. Nach einer schweren Zeit in ihrem Leben beschließt sie einen Roadtrip zu machen. Auf ihrer Reise kommt sie zufällig an dem Ort vorbei, in dem ihr bester Freund geboren wurde. Und das an seinem Geburtstag. Da er kurz vorher gestorben ist, besucht sie sein Grab. Als ihr Wagen liegen bleibt, muss sie wohl oder übel länger dort bleiben. Ich fand es toll, dass man als Leser eine Entwicklung bei Hailee feststellen kann. Langsam aber stetig öffnet sie sich und lässt neue Leute an sich heran. Man kann ihr anmerken, dass tief in ihrem Inneren etwas nicht stimmt und obwohl sie nach außen hin immer so glücklich tut, ist sie innerlich niedergeschlagen und zerrissen. Zwischendurch hatte ich bei ein paar ihrer Aussagen ein Gefühl, in welche Richtung es gehen wird.

Chase hat sich in mein Herz geschlichen. Chase hat in seiner Vergangenheit sehr viel durchmachen müssen und auch jetzt ist sein Leben noch nicht so, wie er sich es vorstellt. An dem Geburtstag seines besten Freundes trifft er auf Hailee und für die beiden beginnt eine tolle gemeinsame Zeit. Chase ist ein richtiger Gentleman. Ich habe es genossen, wie er mit Hailee umgegangen ist und ich fand es super süß, dass er mit ihr ihre To-do-Liste durchgegangen ist und versucht hat jedes Kästchen abzuhaken. Trotz seiner Probleme versucht er immer das Beste aus jeder Situation zu machen und sein Leben zu wenden.

Die Gefühle der beiden wurden super realistisch rübergebracht. Sie entwickeln sich langsam und haben, wie im normalen Leben, ihre Höhen und Tiefen. Aber auch an schlechten Tagen geben sich die beiden nicht auf und schaffen es immer wieder zueinander zurück. Ich konnte die Gefühle manchmal nicht so ganz nachvollziehen bzw. spüren, da es mir an manchen Stellen etwas zu schnell ging. Ab und zu hätte ich mir etwas mehr Informationen und Emotionen gewünscht, sodass ich die Gefühle besser hätte nachvollziehen können. Aber trotz der paar Stellen, war die Liebesgeschichte sehr authentisch.

Die Story konnte mich mitreißen, obwohl es ein paar kurze Längen gab. Besonders das Ende hat mich geschockt, da ich so ein Ende in der Art und Weise doch niemals erwartet hätte. Ich habe es gleichzeitig gehasst und doch auch geliebt. Dank dem Ende muss ich direkt mit Band 2 weitermachen, da ich super neugierig auf den Ausgang der Geschichte zwischen Hailee und Chase bin. Das Buch bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.