Sehr emotionale Story mit unerwartetem Ende

Falling Fast - Bianca Iosivoni

Falling Fast
von Bianca Iosivoni

Hailee will mutig sein und sie startet einen Roadtrip um sich dies zu beweisen. In dem kleinen Örtchen Fairwood macht sie einen Halt, da dort ihr Online-Freund Jesper bis zu seinem Tod gewohnt hat. Doch ihr Auto lässt sie im Stich und sie muss eine Weile in der Stadt verbringen. Ihr ganzer Plan ändert sich und Hailee lernt dort den attraktiven Chase kennen, der Gefühle in ihr weckt und ihr hilft mutig zu sein.
Der emotionale Beginn konnte mich sehr berühren, ich hatte sogar Tränen in den Augen und auch der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Bianca Iosivoni konnte mich in den Bann ziehen. Auch wenn nicht wirklich viel Spannung vorhanden ist und mich die Geschichte nicht komplett mitreißen konnte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das schaffen nur sehr wenige Autoren. Mut war von Anfang an das große Thema und auch noch einige weitere sehr wichtige Themen werden in dieser Geschichte aufgegriffen. Da will man selbst auch gleich mal wieder richtig mutig sein. Schön fand ich, dass man auch Hailees Ängste  und ihre Fortschritte so nah miterleben kann. Toll, dass auch sie Bücher liebt und sogar selbst schreibt. In Hailee konnte ich mich teilweise sehr gut rein versetzen. Chase ist sehr sympatisch, er ist richtig liebevoll, ihn muss man einfach gern haben. Das Buch ist aus der Sicht von Hailee und Chase geschrieben. So kann man die verschiedenen Gedanken und Gefühle der beiden sehr gut nachvollziehen, sodass ich bei beiden mitfühlen konnte. Das Ende kam für mich wirklich sehr unerwartet. Schade, dass nicht das komplette Buch so spannend und packend war wie die letzten Seiten.
Insgesamt eine schöne Geschichte, bei der mir leider die Spannung gefehlt hat. Doch trotzdem möchte ich aufgrund dem Cliffhanger am Ende den zweiten Teil lesen. Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne.