Kein leichter Liebesroman!

Falling Fast - Bianca Iosivoni

Falling Fast
von Bianca Iosivoni

Der Roman "Falling Fast" von Bianca handelt von Hailee, die in diesem Sommer den Mut fasst, einen Routetrip zu machen und all diejenigen Dinge zu erleben, die sie dich früher nie getraut hat. Dann lernt sie Chase kennen und beginnt Gefühle zu entwickeln, die sie eigentlich nicht bekommen wollte, denn das Ende der Reise stand zu Beginn bereits fest...

Das Cover des Romans finde ich aufgrund seiner pasteligen Farben und den goldenen Akzenten unglaublich schön.

Positiv aufgefallen ist mir die individuelle und detaillierte Darstellung und Charakterisierung der Figuren in diesem Roman. Jeder Charakter hatte seine eigene Persönlichkeit. Zudem hat mir sehr gut gefallen, dass Chase kein Bad Boy war, sondern ein netter und zuvorkommender Mann. Auch die Situationen und die Umgebungen war schön bildlich beschrieben, sodass man sich gut hineinversetzen konnte. Leider hatte das Buch jedoch einige Längen, da viele Aussagen mehrfach wiederholt bzw. teilweise zu detailliert beschrieben wurden.

Die Geschichte an sich war leider nicht wie erhofft eine locker leichte Liebesgeschichte mit ein paar Enthüllungen, sondern es dominierte hauptsächlich eine eher gedrückte Stimmung.

Die am Anfang und am Ende hinzugefügte Trigger-Warnung war meines Erachtens nicht nötig, da die darin beschriebenen Themen, wenn überhaupt, nur oberflächlich behandelt wurden. Aus diesem Grund war für mich diese Warnung eher irreführend und hat eine unbegründete Spannung aufgebaut.

Alles in allem fande ich die Geschichte um Hailee und Chase recht interessant, bin mir aber aufgrund der wahrscheinlich ebenfalls im 2. Teil vorherrschenden negativen Stimmung nicht sicher, ob ich das 2. Buch lesen werde. Jedoch werde ich mir auf jeden Fall andere Bücher der Autorin anschauen, da sie mich mit ihrem Schreibstil und ihrer Art zu Geschichten zu schreiben überzeugt hat.