Für mich leider eine Enttäuschung

Falling Fast - Bianca Iosivoni

Falling Fast
von Bianca Iosivoni

In Rahmen einer Leserunde auf Wasliestdu durfte ich ein Leseexemplar von Falling Fast erhalten. Hiermit bedanke ich mich herzlich bei Wasliestdu und dem Lyx Verlag für das Leseexemplar, was meine Meinung zu diesem Buch jedoch nicht beeinflusst.

Die junge Studentin Hailee DeLuna macht den Sommer über einen Roadtrip, um über sich selbst hinauszuwachsen. Sie möchte mutig sein. Als sie an der kleinen Stadt Fairwood vorbei kommt, kann sie nicht anders als dort einen Stopp einzulegen. Denn Fairwood ist die Heimatstadt ihres besten Freunden Jaspers, außerdem ist es auch sein Todestag. Als Hailee am gleichen Abend den attraktiven und charmanten Chase Whittaker kennen, der sich nicht nur in Hailees Herz schleicht, sondern auch noch Jaspers bester Freund, der ihn kläglich im Stich lies…

Das Cover von Falling Fast ist einfach traumhaft und ein echter Eyecandy. Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist wirklich gut. Er ist modern und flüssig.

Leider bin ich nicht wirklich mit Hailee warm geworden. Sie soll schüchtern und zurückgezogen sein aber dann ist sie das komplette Gegenteil. Ich finde sie zu wankelmütig.
Chase ist ganz okay, konnte aber keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.

Die Geschichte an sich konnte mich auch nicht wirklich mitnehmen. Mir hat ganz einfach die Spannung gefehlt. Emotional konnte sie mich auch nicht abholen. Durch die Triggerwarnung hab ich mir auch einfach mehr erhofft. Ich fand die Warnung unnötig, weil da eigentlich nichts war. Es gibt viele Bücher, in denen eine solche angebracht wäre, aber ich finde Falling Fast gehört nicht dazu.

Der einzige Lichtblick in der Geschichte war Jaspers Story. Insgesamt fand ich den Roman aber viel zu lang gezogen. Die Story plätscherte so vor sich hin und kam einfach nicht in Schwung.

Fazit

Mich konnte Falling Fast leider nicht von sich überzeugen. Mir fehlten die Spannung und die Sympathie für die Protagonistin.