Soooo emotional, berührend, fesselnd und echt

Falling Fast - Bianca Iosivoni

Falling Fast
von Bianca Iosivoni

Falling fast
Bianca Iosivoni

Sooooo emotional, berührend, fesselnd und echt.

Vorweg erwähne ich: Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen, aber schon sehr viel über ihre Bücher gehört. Dieses Buch sollte nun das erste sein, und es ist definitiv nicht das letzte.

Das Cover finde ich völlig in Ordnung. Es hätte meiner Meinung nach etwas auffallender sein können, noch ein – zwei Accessoires eingebracht und gut. Der Titel passt, und kann mit vielem aus dieser Geschichte verbunden werden.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er ist einfühlsam, gerade emotionale Szenen gehen dadurch noch viel mehr ans Herz, auch ließ sich alles total flüssig lesen.

Zu erst möchte ich die Spoiler Warnung erwähnen: Ich finde es sehr, sehr gut, das dieses Buch eine enthält, und gefährdete Personen somit vorgewarnt werden. Zwar könnten diese Punkte leicht Spoilern, aber dennoch, ein sehr guter Punkt.

In die Story habe ich mich sehr schnell zurechtgefunden, das mag auch daran liegen, dass mir die Protagonistin sehr schnell ziemlich sympathisch war. Sehr schnell bekommen wir Leser auch den ersten großen Einblick in die derzeitige Situation unserer Protagonistin und somit auch die ersten schwerwiegenden Themen, die zu behandeln sind. Da das Buch aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben worden ist, lernen wir auch schnell den männlichen Gegenpart kennen, der ebenso sympathisch erscheint. Der männliche Part sticht auch sehr gut als dieser heraus, und lässt sich perfekt unterscheiden. Im weiteren Verlauf erscheinen uns dann auch weitere Protagonisten, die alle sehr gut ausgearbeitet worden sind, und mindestens genauso ans Herz gehen, wie die Hauptprotagonisten. Auch kamen diese im Verlauf regelmäßig wieder auf.

Schnell häufen sich immer mehr „Probleme“, oder emotionale Krisen, an, die es im Verlauf zu bewältigen gilt. Hierbei erwähne ich auch nochmals, dass mir das Erscheinungsbild der Protagonistin sehr gefallen hat, es passte hervorragend mit allem anderen und das gelesene „zwischen den Zeilen“ zusammen. Auch die verschiedenen Themen sind gut und verständlich dargestellt und werden sehr gut behandelt.

Zum Ende hin schwächelte das Buch aber dann leider doch etwas, es erschien mir dann teilweise etwas in die Länge gezogen (z.B. durch Gedankliche Wiederholungen) und einige Szenen hätten vielleicht noch etwas „mehr“ verdient.

Das Ende an sich endet mit einem sehr fiesen Cliffhanger, wenn man nicht direkt zum 2. Teil greifen kann (also habt den wenn möglich, gleich parat). Das Ende hab ich leicht vorausahnen können, aber es war auch ziemlich emotional und rasant (nichts für schwache Nerven).

Fazit: Haltet Taschentücher bereit. Das Buch ließ mich mehr als ein Mal schlucken. Die Protagonisten gehen sehr ans Herz, und verbleiben auch dort. Alles erscheint einfach sehr realistisch. Das Buch habe ich eigentlich verschlungen, bis kurz vor Ende, wo dann doch kurze Längen auftraten, damit erkläre ich auch gleichzeitig meine Punktebewertung.

Alles in allem vergebe ich aber 5-(4,7) Sterne, da mich die Autorin einfach SO berühren konnte. Es hat nicht viel zum Jahreshighlight gefehlt.

Nun gilt es irgendwie die Wartezeit auf Teil 2 zu überbrücken. Der Cliffhanger war meiner Meinung nach der fieseste, den ich je hatte.