Eine Liebesgeschichte mit einem überraschenden Ende

Falling Fast - Bianca Iosivoni

Falling Fast
von Bianca Iosivoni

Zum Inhalt

Hailee De Luca hat ein Ziel.

Die Zeit, als sie sich Zuhause verkrochen hat, um sich vor der Welt zu verstecken ist nun vorbei. Sie möchte mutig sein, die Welt entdecken und sich Dinge trauen, die sie vorher noch nie gemacht hat.

Schnell lernt sie im kleinen Ort Fairwood Chase Whittaker kennen. Sofort weiß Hailee, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner wundervollen und charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte.

Doch nicht nur das. Ihr Geheimnis wird immer offener und Chase muss sich fragen, ob er ihr dunkelstes Geheimnis nicht bereits erkannt hat.

Fazit

Cover

Dieses Cover ist einfach nur wunderschön. Lange haben wir auf die Bekanntgabe gewartet, und als wir es das erste mal gesehen haben direkt Schock-Verliebt. Die Farben passen perfekt zueinander und ergeben ein wunderschönes Gesamtbild.

Ein Buch, was wir alleine nach dem Cover und der Autorin gekauft hätten.

Schreibstil

Bianca Iosivoni schreibt einfach ganz wunderbar. Nachdem wir schon die "Firsts" Reihe geliebt haben, wusste wir, dass auch dieses Buch unserer Herz erreichen wird.

Die Autorin schreibt locker, luftig und doch mit viel Herz. Sie transportiert Gefühle und vermittelt den Eindruck, als wären wir selbst in diesem Moment bei Hailee um sie auf ihre Reise zu begleiten.

Auch wurde sehr flüssig geschrieben, sodass man das Buch schnell gelesen hat, weil man es einfach nicht mehr aus der Hand legen kann, weil es so gut ist.

Charaktere

Hailee hat mir so gut gefallen. Sie hat gezeigt, dass man mutig sein soll und sich Dinge trauen soll, die man vielleicht später bereit nicht getan zu haben.

Außerdem wird man während des Lesens daran erinnert, sich auch einmal Dinge zu trauen, die vielleicht im ersten Moment nicht richtig scheinen.

Das man ins kalte Wasser springen soll, um nachher eine neue Errinerung zu schaffen, die einen nicht mehr loslässt und sein ganzes Leben lang begleitet.

Das man stark sein soll, in Momenten, in denen andere schwach sind und zusammen die Welt retten kann.

Hailee macht einen wunderbaren Schritt und traut sich Dinge. Im Verlauf des Buch wird sie immer aufgeschlossener, offener. Es hat wirklich viel Freude gemacht, ihren Charakter auf eine ganz eigene Reise mitzunehmen, da man nie wusste, was als nächstes passieren würde.

Auch Chase konnte mich sofort begeistern. Seine Art, war wundervoll und er hat Hailee immer gut behandelt. Natürlich war er nicht immer so, musste selbst Fehler machen um daraus zu lernen, aber genau das ist es, was einen Charakter in einem Buch so authentisch und echt macht.

Auch die Tatsache, dass er nicht nur seine Probleme, sondern auch die seines Bruders auf den Schultern trägt, macht Chase zu einem guten und wirklich netten Typen, der auch ab und an keine Lust auf sein eigenes Leben hat, und am liebsten sofort abtauchen würde, wenn er nur könnte.

Beide Charaktere konnten mich wirklich packen, mitnehmen und nicht mehr loslassen.

Handlung

Diese Geschichte ist wunderbar und doch bin ich zutiefst traurig.

Ohne jemanden zu spoiler, das Ende ist einfach nur unglaublich und ich muss sagen, ich habe nichts von allem geahnt. Nicht einmal ansatzweise. Umso erschütternder war die Wahrheit dann.

Doch kann man sagen, dass die Handlung immer logisch nachvollziehbar und gut war. So tolle Ideen wurden umgesetzt, und man wollte direkt dabei sein.

Insgesamt eine wunderbare Handlung, die ganz toll durch den Schreibstil umgesetzt wurde.

Und auch wenn klar war, dass das Buch ein Zweiteiler wird, war das Ende einfach nur unfassbar und kaum in Worte zu fassen.

Zusammenfassung

"Falling Fast" ist eines der besten Bücher, die ich bisher in meinem Leben gelesen habe. Ich habe es förmlich verschlungen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Ein absoluten Jahreshighlight, was auch Themen anspricht, die vielleicht in Büchern oder unserer heutigen, Zeit kaum besprochen, aber so wichtig sind.

Oft werden die Themen "Totgeschwiegen" oder gar nicht erst beachtet. Aber das die Menschen vielleicht Hilfe benötigen ist vielen nicht klar.

Denn oftmals verschließt man selbst die Augen vor der Wahrheit und lässt diese kaum an sich heran. Umso wundervoller sind dann Bücher, die genau diese Thematiken auffassen und beschreiben.