Fesselnd, bewegend und Emotion pur

Falling Fast - Bianca Iosivoni

Falling Fast
von Bianca Iosivoni

Die Geschichte:

Als das Buch veröffentlicht wurde, habe ich soviele Reaktionen beobachten können und war zwar neugierig auf das Buch, da dieses Buch aber einen Cliffhänger hat und man auf jedenfall das zweite Buch dazu lesen musste, wurde es für mich uninteressant.
Ich lese nicht gerne Bücher, die mit einem zweiten oder sogar mit einem dritten Buch erst weitergehen. Deshalb war das Buch bereits bei mir ganz schnell raus.
Doch Wunder über Wunder die Neugier hat nun vor ein paar Wochen gesiegt. Ich habe mir beide Bücher gekauft. So konnte ich sie wenigstens hintereinander lesen.

Das Cover ist nicht spektakulär, aber sehr schön mit dem Gold und dem Rosa/Lila. Das Gold lässt das Cover sehr edel wirken. Es wird zwar nicht mein liebstes Cover, aber es ist schön anzusehen.

Ich hatte von Bianca Iosivioni davor schon das ein oder andere Buch gelesen und wusste, dass mir ihr Schreibstil sehr zusagt. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und abwechselnd aus Sicht von Chase u. Hailee.

Die Charaktere waren mir direkt von der ersten Minute an sehr sympatisch. Sie sind authentisch und wundervoll beschrieben. Ich konnte mich in alle gut hineinversetzen und auch in jede Szene.

Hinter diesem Klappentext, hätte ich nie diese Geschichte vermutet.
Direkt wenn man in das Buch startet, geht es traurig los. Man erfährt am Anfang nicht all zu viel, allerdings weiß man schnell, dass eine Person verstorben ist, die vielen Menschen sehr viel bedeutet hat.
Doch, dass es im Laufe des Buches wirklich noch viel emotionaler wird, damit konnte ich wirklich nicht rechnen.

SPOILER
Direkt in Kapitel 3 wird es extrem emotional als Hailee die Eltern von Jesper besucht. So einen Schritt zu gehen, fande ich sehr sehr mutig und wundervoll.

Es geht auch leider in meiner Rezension mit kleinen SPOILERN weiter.
Ich wusste am Anfang nicht so recht wo die Reise hingeht. Ich hatte immer eine leise Vorahnung, habe aber gehofft, dass es sich nicht bewahrheitet. Ich hatte ab einer gewissen Stelle immer das Gefühl, dass Hailees Schwester auch gestorben ist und deshalb Hailee diese Reise unternimmt. Leider hat mich mein Gefühl nicht getrübt, wie ich am Ende des Buches erfahren musste.

Mein Fazit:

Ich war hin und weg von dem Buch. Ich hatte ständig Pipi in den Augen. Auch mein Ungutes Gefühl bezüglich Hailees Schwester hat sich bewahrheitet und der Cliffhänger war übel. Ich war froh, dass ich mir direkt Band 2 gekauft habe, damit ich direkt weiterlesen konnte und es kein richtiger Cliffhänger für mich war.
Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen. Rate euch aber, direkt auch Band 2 dazu zu kaufen. So könnt ihr die Geschichte direkt hintereinander lesen. Außer ihr steht natürlich auf offene Enden.