Durch die Wildnis

Freefall - Die Wahrheit ist dein Tod - Jessica Barry

Freefall - Die Wahrheit ist dein Tod
von Jessica Barry

Nach einem Flugzeugabsturz wird Ally für tot erklärt. Während ihre Mutter noch versucht, das Leben ihrer Tochter, zu der sie seit 2 Jahren keinen Kontakt mehr hatte, nachzuvollziehen, flieht die verletzte Ally durch die Wildnis, einen Verfolger auf ihren Spuren. Was hat Ally zu verbergen und wer trachtet ihr nach dem Leben?

Das Buch ist in wechselnden Kapiteln aus Sicht von Allison und ihrer Mutter Maggie geschrieben. In Rückblicken und durch die Rechercheergebnisse ihrer Mutter erfährt der Leser nach und nach Allys Geschichte. Das ist interessant und spannend, weil man sich ständig fragt, wie Ally in diese Situation geraten konnte, so dass sie auf ihrer Flucht auch keine Hilfe annehmen will. Nach und nach wird Allys Situation klarer – und auch ihre Mutter deckt immer mehr Wahrheiten auf. Der Aufbau des Buches ist super, der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Mit jedem Kapitel wird die Geschichte klarer und überrascht an der einen oder anderen Stelle sehr.

Alles gipfelt in einem grandiosen Finale, das an Spannung kaum zu überbieten ist. Das hat mir sehr gut gefallen, denn das Buch wartet am Schluss noch mit einigen Überraschungen auf, die ich nicht habe kommen sehen, das war wirklich spannend!

Das Buch bietet eine furiose Verfolgungsjagd durch die Wildnis, Spannung, weil man als Leser lange nicht weiß, worauf die Geschichte hinausläuft. Dabei ist das Buch sehr gut geschrieben, so dass man als Leser das Buch nicht zur Seite legen kann. Mir hat es sehr gut gefallen, zusammen mit Allison durch die Wildnis zu streifen und zusammen mit Maggie die Geheimnisse rund um ihre Tochter aufzudecken. Ein wirklich gut geschriebenes und gut unterhaltendes Buch!