Rezension

Interessante Handlung mit Wendungen...

Freefall - Die Wahrheit ist dein Tod - Jessica Barry

Freefall - Die Wahrheit ist dein Tod
von Jessica Barry

Bewertet mit 4 Sternen

Auf Free Fall bin ich sofort aufmerksam geworden. Cover und Inhaltsbeschreibung haben mich angesprochen. Es geht um ein Flugzeugabsturz und eine junge Frau namens Allison, die den Absturz überlebt. Sie ist komplett auf sich selbst gestellt und der Wildnis ausgeliefert. Ihre Mutter Maddie glaubt fest daran, dass ihre Tochter noch lebt, obwohl viele Indizien dafür sprechen, dass sie diesesn Absturz nicht überlebt haben kann, ihre Leiche wurde jedoch nicht gefunden. Maggie beginnt auf eigene Faust ihre Tochter zu suchen...
Die Geschichte wird aus der Ich-Perpektive  erzählt und wechselt zwischen Tocher und Mutter. Der Schreibstil ist gut zu lesen und sehr flüssig. Insgesamt wurde ich auch gut unterhalten, was mir jedoch gefehlt war an einigen Stellen die Spannung, die ich mir so in der freien Wildnis erhofft hatte. Das Buch ging in eine etwas andere Richtung als ich mir vorgestellt hatte, trotzdem habe ich es gerne gelesen. Ich vergebe 4 Sterne.