Schwache Umsetzung eines guten Plots

Freefall - Die Wahrheit ist dein Tod - Jessica Barry

Freefall - Die Wahrheit ist dein Tod
von Jessica Barry

Von jonas1704

Ein wenig zum Inhalt: die 30jährige Allison überlebt als Einzige den Absturz des zweisitzigen Flugzeugs in der Wildnis der Rocky Mountains, der Pilot ist sofort tot. Sie versucht in der Natur zu überleben mit den wenigen Mitteln, die sie hat und gleichzeitig rennt sie davon, weil sie weiss, dass sie gejagt wird. Wer hat sie auf dem Gewissen?
Beinahe gleichzeitig bekommt ihre Mutter die Todesnachricht ihrer Tochter, mit der sie seit zwei Jahren keinen Kontakt pflegte. Sie macht sich daraufhin Selbstvorwürfe und beginnt sofort mit der Recherche ihre Tochter zu finden, denn sie glaubt nicht an ihrem Tod. Was weiss sie, was wir nicht wissen?
Der Plot is spannend aufgebaut und behält neben einigen Ungereimheiten den roten Faden. Die Charaktere fand ich nicht besonders sympathisch, aus Ally wurde ich nicht so schlau, mal war sie das naive, süße Mädchen mal die berechenbare junge Frau. Dass ihre Mutter für 2 Jahre den Kontakt stoppt, wobei sie sich nicht scherte, ob es ihrer Tochter überhaput gut ging und dann auf einmal Himmel und Hölle in Gang setzt um Allison zu finden finde ich auch etwas unglaubwürdig.
Darüber hinaus würde für diesen Thriller meiner Meinung nach etwas zu viel Marketing und Werbung gemacht und wie so oft in solchen Fällen, hält das Ergebnis nicht was es verspricht.
Der Punkt wo ich aber der Autorin noch ein wenig Raum nach oben geben kann hat auch mit dem Fall zu tun, dass es ihr Debüt ist, somit kann es ja noch sein, dass das nächste Buch besser wird.