Ein Buch das man gelesen haben muss

Draußen wartet die Welt - Nancy Grossman

Draußen wartet die Welt
von Nancy Grossman

Ein wunderbares Buch das mich umgehauen und zum Nachdenken gebracht hat. Ich interessiere mich sehr für Amish, schon seit längeren Lese ich immer wieder Artikel und guck mir die Serie an die auf RTL Living läuft :)

Der Hauptcharakter:
Eliza ist 16 und hat ihr Rumspringa. Sie will raus in die weite Welt und sie schafft es dann auch als Kindermädchen zu arbeiten. Sie scheint sehr aufgeweckt zu sein, will viel Erleben und das mochte ich total an ihr. Manchmal fällt sie wieder zurück in ihre Welt der Amish, aber dann besinnt sie sich und lebt weiter alles aus was es gibt. Ich hab mich mit ihr gefreut und mit ihr gelitten.

Der Schreibstil:
Es wirs aus der Sicht von Eliza geschrieben. Der Schreibstil an sich gefällt mir sehr gut ich konnte gut in die Geschichte reinkommen und wurde regelrecht in den Bann gesogen ^^ Einmal hätte ich fast meine Haltestelle für die Arbeit verpasst Oo
Wirklich sehr gut geschrieben.

Mein Exemplar:
Mein Exemplar habe ich aus der Bücherei über Onleihe ausgeliehen

Mein Fazit:
Ein außergewöhnliches Buch über eine ausergewöhnlich schöne Geschichte, die man auf jeden Fall gelesen haben muss. Auch wenn man nicht so auf Romane steht. Es bringt einem sehr zum nachdenken in Sachen Familie und mir wurden ein bisschen die Augen geöffnet.