Rezension

Ein Buch zum Wohlfühlen

Nothing Like You -

Nothing Like You
von Julia Pelzer

          Zunächst das Cover: 
Es ist wunderschön gestaltet. Die Farben sind sehr dezent, aber nicht unauffällig und es ist einfach ein Blickfang im Bücherregal.

Der Schreibstil:
Schon auf den ersten Seiten stellt man fest, dass sich die Geschichte sehr einfach, flüssig und schnell lesen lässt. Die Seiten fliegen nur so dahin und schwupps hat man einige Kapitel gelesen und merkt gar nicht, wie die Zeit vergangen ist. Dies liegt aber natürlich nicht allein am Schreibstil, sondern auch am...

...Inhalt:
Das Buch hat eine tolle College-Story, die zunächst gewöhnlich beginnen mag, aber sich dann doch zu so viel mehr entwickelt und sich so von anderen, ähnlichen Stories abhebt.
Man kann sich super in die Charaktere hineinversetzen, fühlt, leidet und freut sich mit ihnen mit, auch wenn es an der ein oder anderen Stelle doch etwas klischeehaft/vorhersehbar oder zu oberflächlich für meinen Geschmack wurde.
Das Buch fesselt einen und man kann es kaum aus der Hand legen.

Alles in allem also eine super Story mit einem tollen Schreibstil, die durchaus empfehlenswert ist.