Mein Monatshighlight

Nothing Like You -

Nothing Like You
von Julia Pelzer

Ally erfüllt sich den Traum ihres Lebens, mit Hilfe eines Stipendiums kann sie Jura an der University of Arizona studieren. Sie hat vor sich voll und ganz auf das Studium zu konzentrieren, doch bereits am ersten Abend steht ein betrunkener Mann in ihrem Zimmer, der gut aussehende Jax. Beide reduzieren sich gegenseitig auf Vorurteile, bis Jax auf die Idee kommt, dass Ally ihm gegen Bezahlung bei seinen Problemen im Studium helfen kann, da sie sowieso gerade auf Jobsuche ist.
"Nothing Like You" ist ein tiefgründiger New Adult Roman von Julia Pelzer. Der Schreibstil ist erfrischend, amüsant und hat mich direkt gefesselt. Der Spannungsaufbau im Buch ist wirklich sehr gut ausgearbeitet, wir erfahren immer wieder neue Details und die Geschichte bleibt dabei trotzdem spannend bis zum Schluss.
Im Buch wird neben anderen bedeutenden Themen, wie beispielsweise die Verarbeitung von traumatischen Erlebnissen, die Legasthenie angesprochen, was für mich ein wahnsinnig wichtiges Thema ist, da bei mir ein Familienmitglied davon getroffen ist. Ich finde die Geschichte gelungen, da sie Betroffenen Mut machen kann, dass sie trotz dieser Schwäche so viel erreichen können.
Ally und Jax sind in meinen Augen beides wirklich tolle und authentische Protagonisten. Ally hatte es in ihrer Vergangenheit schwer und trotzdem hat sie nicht aufgegeben und versucht sich ihren Traum zu erfüllen. Dabei ist sie ein fleißiger und hilfsbereiter Mensch, den jeder gerne zur Freundin hätte.
Jax hatte bei mir zunächst den Eindruck des typischen Studenten erweckt, der nur von einer Party zur nächsten springt. Doch dieser erste Eindruck stellte sich als total falsch heraus. Auch Jax hat mit eigenen Problemen zu kämpfen und fühlt sich von seiner Familie missverstanden.
Für mich als Leserin war es ab der ersten Begegnung von Ally und Jax greifbar, wie stark die Anziehung der beiden zueinander ist. Eine wundervolle Enemies-to-Lovers Geschichte nahm damit seinen Lauf. Natürlich darf man sich als Leser auch auf einige spicy Szenen freuen.
Neben den beiden Protagonisten gibt es wundervoll ausgearbeitete Nebencharakter, von denen ich mir wünschen würde, dass sie ihre eigene Geschichte bekommen würden.
Insgesamt bin ich von dem Buch total begeistert und es ist für mich das Highlight des Monats. Die Geschichte ist perfekt für alle, die tiefgründige Liebesgeschichten mögen.