Tolle Story!

Nothing Like You -

Nothing Like You
von Julia Pelzer

Nach der Leseprobe Nothing like you von Julia Pelzer wollte ich das Buch natürlich lesen und ich wurde nicht enttäuscht.
Ally und Jax lernen sich auf der Uni kennen.
Während Ally ein Stipendium hat und Jura studiert, scheint Jax das Studium nicht so ernst zu nehmen. Zumindest ist das der erste Eindruck, den Ally von ihm hat, als er sich im Wohnheim an der Tür irrt und bei ihr klopft. Total betrunken hinterlässt er bei Ally keinen guten Eindruck. Von solchen Typen möchte sie sich lieber fernhalten. Doch dann landet Allys Post ausgerechnet im Briefkasten von Jax. Ally hat keine andere Wahl, als sich doch mit ihm abzugeben, denn er scheint ihre Post nicht rausrücken zu wollen. Und so kommt sie Jax näher, als sie eigentlich möchte…
Mir hat die Geschichte unheimlich gut gefallen. Die Stimmung zwischen Ally und Jax ist von Anfang an angespannt, aber auch knisternd. Ally´s Vergangenheit hat dafür gesorgt, dass sie eher für sich bleiben möchte und vorsichtig ist. Jax scheint der typische Draufgänger zu sein, der das Leben nicht wirklich ernst nimmt. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Story ist sehr spannend und flüssig geschrieben. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ally und Jax erzählt und so erfährt man von beiden ihre Geheimnisse und Gefühle.
Nothing like you ist mein erstes Buch von der Autorin Julia Pelzer, aber es wird mit Sicherheit nicht das letzte bleiben.