Rezension

gut, aber ausbaufähig

Nothing Like You -

Nothing Like You
von Julia Pelzer

Bewertet mit 3.5 Sternen

"Nothing like you" ist das erste Buch, das ich von der Autorin Julia Pelzer gelesen habe.
Die Geschichte hat mir gut gefallen, weist aber für mich ein paar Schwächen auf. In der Mitte hatte die Geschichte für mich ein paar Längen, die mir das "Dranbleiben" ein bisschen schwierig gemacht haben. Zum Ende hin fand ich das Buch wieder spannend, fand die Geschichte dann aber zu inszeniert und dadurch nicht mehr glaubhaft.
Die Protas fand ich sympathisch, jedoch teilweise zu klischeehaft.
Für mich gab es im Verlauf einige Unstimmigkeiten, die leider auch nicht aufgeklärt wurden. Es gab Nebenschauplätze, die ich nicht gebraucht hätte (z.B. Plötzliches Auftauchen von Eric), aber vielleicht wurde hier ein weiterer Teil vorbereitet.
Insgesamt klingt das jetzt sehr negativ, aber das war es keinesfalls. Den Schreibstil fand ich angenehm und flüssig. Die Grundidee zum Buch hat mir sehr gut gefallen. Das Cover finde ich wunderschön.

Fazit: 3,5 Sterne