Mehr als eine typische Collegegeschichte

Nothing Like You -

Nothing Like You
von Julia Pelzer

Ally versucht an der University of Arizona ihr altes Leben hinter sich zu lassen und sich auf ihr Studium zu konzentrieren. Das Einzige, was sie mit ihrer Vergangenheit verbindet, ist ein dicker Umschlag eines Anwalts. Und der ist ausgerechnet in dem Postfach von Jax gelandet, Draufgänger Nummer eins. Als die wütende Ally vor seiner Tür steht, prallen zwei Welten aufeinander. Doch schnell merkt Jax, dass Ally ihm vielleicht helfen kann. Der er leidet an Legasthenie, was niemand wissen soll.

"Nothing like you" ist mehr als eine Enemies to lovers-Geschichte und beinhaltet auch ernste Themen, die sehr gut dargestellt werden.

Die Protagonisten sind mit vielen Ecken und Kanten gezeichnet, was mir sehr gut gefällt.
Schnell merkt man, dass in Jax mehr steckt, als der Draufgänger und Frauenschwarm, der er auf den ersten Blick zu sein scheint.
Und auch hinter Ally steckt nicht nur der Nerd, der sich hinter Büchern versteckt und auf keine Parties geht.

Zwischendurch scheinen die beiden sehr festgefahren zu sein mit ihren Problemen, was mich ab und zu minimal genenervt hat. Aber die beiden zusammen öffnen sich gegenüber und versuchen, die Hürden gemeinsam zu bewältigen, was in genau dem richtigen Tempo dargestellt wird.

Ich liebe dieses Knistern und das Feuer zwischen Jax und Ally. Schon die erste Begegnung der beiden versprüht Funken. Und man fiebert sehr mit den beiden mit.

Dieses Buch ist eine gefühlvolle Liebesgeschichte zweier Protagonisten, die gemeinsam ihre Vergangenheit aufarbeiten und lernen, sich zu akzeptieren, mit allen Schwächen und Stärken.