Süße Geschichte für zwischendurch

Nothing Like You -

Nothing Like You
von Julia Pelzer

Das Cover ist mir direkt aufgefallen, die kleinen Akzente und pastelligen Farben haben mich sofort angesprochen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Das hat mir das Lesen von Allys und Jax Geschichte leicht gemacht.

Ally hatte es wirklich nicht leicht in der Vergangenheit und auch ihr Start an der Universität ist nicht gerade leicht. Sie ist trotz allen Widrigkeiten eine starke Protagonistin, die sich mit viel Disziplin und Willen durchkämpft und nicht so schnell aufgibt und das, obwohl ihr Leben schon in frühen Jahren nicht gerade rosig war.

Auf den zweiten Blick ist mir auch Jax sehr sympathisch geworden und auch er versucht für seine Ziele zu kämpfen.

Am Anfang der Geschichte konnte ich Allys Notlage sehr gut nachempfinden, doch, nach dem sie Jax etwas besser kennengelernt hatte, konnte mich die Geschichte leider nicht mehr so wirklich fesseln. Es wurde ziemlich schnell alles rosig zwischen den beiden Protagonisten und auch die Päckchen, die, die beiden mit sich tragen, wirkten so leicht. Es gab einige wirklich süße Momente zwischen Ally und Jax. Am Ende des Buches, nahm die Geschichte wieder fahrt auf und konnte mich dann auch wieder fesseln. Ein bisschen Schade fand ich das ich bis zum Schluss das Gefühl hatte die Nebencharaktere wie Mona oder Hedge nicht wirklich zu kennen.

Das Päckchen, was Jax zu tragen hat, ist natürlich nicht schön aber ich fand es gut, dass die Autorin dieses sehr wichtige Thema hat einfließen lassen und gut beschrieben mit welchen Vorurteilen und Problemen die betroffenen Leben müssen und das oft nahestehende Personen aus Mitleid die Wünsche und Ziele nicht ernst nehmen.

Trotz der eigentlich schwierigen Themen und Hintergründe der Protagonisten eine leichte aber romantische Geschichte die man gut zwischendurch lesen kann.