Seiten, die berühren

Nothing Like You -

Nothing Like You
von Julia Pelzer

“Nothing like you” sieht mit seiner pastellfarbenen Gestaltung aus wie einer von vielen New Adult – Romanen, doch die Geschichte hat mich mitten ins Herz getroffen. Ally ist es trotz ihrer angespannten Lage durch ein Stipendium möglich, ein Studium zu beginnen. Doch im Wohnheim hat sie ein neues Laster mit dem tollpatschigen Jax, der ihr Leben auf den Kopf stellt.

Ally ist eine Hauptfigur, in deren Nähe ich mich sehr wohlgefühlt habe. Sie ist zielstrebig und versucht die Balance zwischen Zukunft und Altlasten zu bewältigen. Und dann ist da Jax, der so rüpelhaft erschien, aber in Allys Nähe sehr aufmerksam und zuvorkommend ist. Die Magie zwischen den beiden wird schnell greifbar, obwohl sich die Gefühle zwischen ihnen langsam entwickeln. So wird die Spannung durch Slow Burn noch erhöht, gleichzeitig erhalten andere elementare Themen einen hohen Stellenwert in der Geschichte. Man sollte es mögen, dass es hier Zeit braucht, manche Dinge anzugehen. So konfrontiert Julia Pelzer die Leserschaft mit Themen, die New Adult – Leser seltener durch die Nase bekommen. Aber auch der ganz normale Studienwahnsinn hat Platz, sodass ein paar Einblicke in Allys Jurastudium gewährt werden. Einziger Kritikpunkt liegt auf den letzten Seiten. Hier war es wild und wirr.

Ich bin ohne Erwartungen an die Geschichte herangetreten und wurde überrascht. Eine klare Empfehlung für alle, die Stärken und Schwächen an Protagonisten lieben.