hat mich positiv überrascht

Nothing Like You -

Nothing Like You
von Julia Pelzer

Ich kannte bereits ein Weihnachtsbuch der Autorin Julia Pelzer und fand diesen Band mit dem Universitätssetting ziemlich spannend beim hineinlesen. Ich war gespannt, in es der Autor gelingen würde, etwas mehr Tiefe zu schaffen als in dem Weihnachtsbuch, das mir auch gefallen hat, aber nicht so tiefgehend war. Ich war positiv überrascht, wie gut der Autorin das in diesem Buch gelang. Die Charaktere waren beide für mich gut greifbar. Man erfährt sehr viel aus ihrer Vergangenheit, die Ales andere als schön war, wenngleich auch auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Ich fand die angesprochenen Themen sehr spannend und gut aufgearbeitet und war wieder einmal erschüttert, wie anders die USA in so manchem ist- da ist man doch froh, in Europa anders mit Schwächen umzugehen. Ich kam richtig gut in die Geschichte und war vor allem ab der Mitte sehr gebannt. Was mir sehr gefallen hat, war das happy end, das gleichzeitig nicht "Friede-Freude-Eierkuchen" ist. Es ging nicht um ein Märchen, die Geschichte könnte sich auch im wahren Leben so abspielen. Das mochte das wirklich sehr, neben den wirklich tollen Charakteren- auch den Nebencharakteren!