Ein richtig gutes und lesenswertes Buch

Vier Tage in Kabul - Anna Tell

Vier Tage in Kabul
von Anna Tell

Kriminalkommissarin Amanda Lund bildet in Afghanistan lokale Sicherheitskräfte aus. Als in Kabul ein Diplomatenpaar verschwindet und die Botschaft von einer Entführung ausgeht, soll Amanda in dem Fall ermitteln. In Stockholm wird ein Regierungsmitarbeiter ermordet. Bill Ekman untersucht diesen Fall. Es verdichten sich die Hinweise, dass beide Fälle zusammenhängen.

Meinung:

Bereits der Anfang ist sehr spannend und hat mich gefesselt. Da die Autorin selber Kriminalkommissarin ist und über 20 Jahre Berufserfahrung hat, ist diese Story sehr authentisch geschrieben. Die Charaktere sind sehr facettenreich gestaltet. Amanda ist eine sehr starke Persönlichkeit und war mir gleich sehr sympathisch. Ich mag ihre Art und ihre Gedankengänge konnte ich sehr gut nachvollziehen. Die Spannung ist von Anfang an vorhanden und lässt auch bis zum Schluss nicht nach. Es gibt viele Überraschungseffekte und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Am Ende bleiben keine Fragen offen und alles wird super geklärt.

Dieses Buch hat mich gefesselt und ich bin froh, dass ich diesen tollen Thriller gelesen habe. Kann ich nur empfehlen!