Rezension

Sehr realistisch

Vier Tage in Kabul - Anna Tell

Vier Tage in Kabul
von Anna Tell

Bewertet mit 4.5 Sternen

... zumindest erschien es mir sehr realistisch. Ja, es wird ja auch als solches beworben, doch hat das ja nicht immer etwas zu bedeuten. 

Man gelangt schnell in den Lesefluss, es packt einen und man will verstehen, wie das Ganze zusammenhängt. Auch wenn der gute Botschafter einem das Glauben manchmal schwer macht, passt alles am Ende viel zu gut, um sich noch groß zu wundern. Es vergeht kam eine Minute in der nichts passiert. Die Charaktere werden ohne sich groß damit aufzuhalten, gezeichnet. 
Am Ende hatte ich weniger das Gefühl ein Buch verschlungen zu haben, anstatt einen Bericht oder Film darüber gesehen zu haben.

Von mir gibt es eine glatte Weiterempfehlung und über einen Folgeband würde ich mich, genau wie über eine Verfilmung sehr freuen!