Ein schöner Beginn einer neuen Reihe

Legal Love - An deiner Seite - J. T. Sheridan

Legal Love - An deiner Seite
von J. T. Sheridan

Wenn zwei Dickschädel aufeinandertreffen

Den Klappentext mochte ich auf Anhieb. Was wird Nora tun, um David die Pläne zu versauen? Aber am meisten interessiert mich, wie David und Nora sind und wie sie zusammenfinden werden. Es wird bestimmt eine schöne Geschichte werden.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Auf der rechten Seite ist der Protagonist, der nach draußen schaut. Was er wohl denkt? Auf der linken Seite die Sehenswürdigkeit Big Ben und der rote Doppeldeckerbus. Es lädt dazu ein, über London zu träumen.

Bei den Charakteren ist alles mit an Bord. Von der eiskalten Lady über die männliche Tratschtante, den linken Anwalt, bis hin zur netten und schlauen Trainee. Die beiden Hauptcharaktere sind sehr nett und sympathisch. Die eine früher, der andere später.

Meine Meinung

J. T. Sheridan ist mit ihrem Buch „Legal Love – An deiner Seite“ aus dem beHEARTBEAT Verlag ein sehr schöner Einstieg in Ihre neue Reihe gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, flüssig und leicht zu lesen, dadurch kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf. Die Geschichte ist emotional, spannend, authentisch und humorvoll beschrieben.

Ich habe sofort in die Geschichte gefunden und konnte ihr auch sehr gut folgen.

Egal wo sich die Charaktere gerade befanden, im nassen und trüben London oder im kühlen Cornwall. Überall fühlte man sich sofort wohl und zuhause. Durch den sehr bildlichen Schreibstil konnte ich mir alles sehr gut vorstellen.

Wie gut, wenn man wenigstens noch die beste Freundin hat, die auf der Arbeit nicht über einen lästert. Schon seit sehr langer Zeit brodelt sie Gerüchteküche, dass Nora mit William ein Verhältnis hatte. Dadurch hat Nora keinen leichten Stand bei David, denn er glaubt, was alle glauben. Doch entspricht dies der Wahrheit?

David ist zu Beginn sehr verschlossen und undurchschaubar, was sich aber immer mehr ändert. Nora ist eine sehr sympathische und starke Frau, die leider noch etwas in ihrer Trauer und Wut gefangen ist. Jedoch sieht man förmlich die vielen Funken, die zwischen den Beiden sprühen. Doch ist es gut den Gefühlen zu folgen?

Auch wenn ich manchmal gedacht habe: „Redet endlich miteinander!“ konnte ich doch beide Seiten sehr gut verstehen, warum sie so reagiert haben, wie sie reagiert haben und nicht anderes. Ich wüsste nicht, wie ich in dieser Situation reagiert hätte.

Während der Geschichte kommt es immer wieder zu verschiedenen Wendungen, mit den ich so nicht gerechnet habe, aber zu welchen, müsst ihr selbst lesen.

Mein Fazit

Mir hat dieser erste Band sehr gut gefallen. Ich kann diese Liebesgeschichte auf jeden Fall weiterempfehlen. Es war schön der Geschichte, um Nora und David zu folgen und zu erfahren, was beide durchstehen mussten.

Ich hatte einige schöne Stunden beim Lesen und freue mich schon darauf den zweiten Band zu lesen, der Gott sei Dank schon erschienen ist.