Funkenflug in der Kanzlei

Legal Love - An deiner Seite - J. T. Sheridan

Legal Love - An deiner Seite
von J. T. Sheridan

Der Mentor und Chef der Anwältin Nora ist verstorben. Sein Enkel David will die Kanzlei übernehmen und einiges ändern. Das passt Nora gar nicht, zumal sich David bisher weder für die Kanzlei noch für den Großvater interessiert hatte. Das prallen unterschiedliche Interessen aufeinander und sie geraten ständig aneinander. Aber dummerweise fühlt sich Nora auch sehr zu David hingezogen.

Das Buch ist aufgrund seines flüssigen und lockeren Schreistils ruckzuck gelesen.

Die Protagonisten sind starke und selbstbewusste Persönlichkeiten. Eigentlich beharren beide auf ihrer Meinung und stehen sich damit manchmal selbst im Weg. Nora ist über die finanzielle Situation der Kanzlei nicht informiert und Daniel sieht in ihr eine Frau, die es nur auf das Erbe abgesehen hat. Er vermutet eine enge Beziehung zwischen seinem Großvater Will und Nora. Es muss also zu Konflikten kommen, aber es prickelt auch ungemein zwischen Daniel und Nora. Manchmal ging mir das alles sogar zu schnell. Auch hätten die Charaktere ruhig noch ein wenig mehr Tiefe vertragen können.

Das Ende ist vorhersehbar und keine Überraschung. Trotzdem ist es ganz unterhaltsam, dieses Buch zu lesen.