Unter dem Apfelbaum

Legal Love - An deiner Seite - J. T. Sheridan

Legal Love - An deiner Seite
von J. T. Sheridan

Nora hat erst ihren Mentor und engen Vertrauten verloren als dessen Enkel nach London reist und die Kanzlei übernimmt. Dabei bringt er nicht nur frischen Wind mit, er bringt Nora völlig durcheinander.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, modern und angenehm zu lesen. Durch den einfachen Schreibstil kommt man sofort in der Geschichte an und wird mitgerissen. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen nachdem ich erst mal in der Story war.

Die Protagonisten Nora und David sind beide sehr schön beschrieben und sympathisch. Nora ist eine starke, toughe junge Frau die sich selbst von Gerüchten nicht klein kriegen lässt. Sie hängt sich in ihre Arbeit und setzt alles daran die Kanzlei in gedenken an ihren Mentor zu retten. Allerdings hinterfragt Nora für meinen Geschmack zu wenig. Sie reimt sich die Dinge oft zusammen und geht dann felsenfest davon aus das es genauso geschehen sein muss ohne andere Optionen in Erwägung zu ziehen, ist aber sauer wenn jemand das gleiche macht sobald es sie betrifft.

David konnte ich am Anfang nicht ganz einschätzen und er war nicht ganz so greifbar. Er lässt sich schnell von Gerüchten beeinflussen, selbst dann wenn er es doch besser wissen sollte. Seine Sturheit steht ihm einige Male im Weg aber dennoch ist er sehr sympathisch.

Die Geschichte beginnt langsam aber nicht langweilig. Rasch nimmt sie an Fahrt auf und wird spannender. Viele überraschende Wendungen gibt es nicht, da  die Geschichte recht vorhersehbar ist. Dies tut dem Buch aber keinen Abbruch.

Ich habe das Buch sehr genossen und es konnte mich fesseln und unterhalten.