oberflächlich

Legal Love - An deiner Seite - J. T. Sheridan

Legal Love - An deiner Seite
von J. T. Sheridan

Nora ist eine gute Anwältin in einer großen altehrwürdigen Kanzlei in London und sie trauert noch dem, vor zwei Monaten verstorbenen Chef hinterher, als ihr im Fahrstuhl ein gutaussehender Mann begegnet, welcher sich später als Enkel des verstorbenen herausstellt und Noras neuer Chef wird …

Stil:
Der Klappentext klingt nach knisternder Erotik und bedauerlicherweise wird es klischeehaft, verletzend und abstoßend. Wie kann man schreiben, dass man keine Anwältin werden kann, wenn man keine perfekte Figur hat?! Nora hat natürlich alles, sie ist hübsch und clever und David natürlich auch, alle Frauen liegen ihm zu Füßen, aber er will nur Nora. Schmacht – wie ekelhaft! Ein paar Irrwege hätte es schon geben können! Der Schreibstil ist zu blumig und dann zu vernichtend. Wie die Figuren stellenweise mit dem anderen umgehen, ist einfach daneben. Ich habe dann nur noch quergelesen, mehrere Kapitel übersprungen und konnte der Handlung dennoch problemlos folgen, was mich dann zum Abbrechen der Lektüre brachte.

Charaktere:
Nora wird als starke Person vorgestellt, aber dies verfliegt, nachdem sie David gesehen hat. Sie ist ein schwaches Persönchen, ohne Hirn. Wenn er weg ist, sortiert sie sich und dann gehts wieder. Wie soll man sich das bei einer Verhandlung mit einem anderen hübschen Mann vorstellen? Prozess verloren? Die Professionalität sollte auch bei einem gutaussehenden Gegenüber erhalten bleiben.

David spielt seine Macht aus, lässt sich immer wieder hinreißen diese auszuüben und verhält sich als Chef absolut daneben. In seiner Freizeit kann man tun und lassen, was man will, wenn das berufliche Leidet, hört es auf und das, obwohl er ein sehr großes Unternehmen führt, welches auf mehreren Kontinenten Geschäftsbeziehungen pflegt.

Die anderen Charaktere scheinen nur Füllmaterial zu sein und nur aus Klischees zu bestehen. Die schlimme Mutter, welche immer akkurat und streng ist, die beste Freundin, die nicht so hübsch und klug wie Nora ist und die Geschäftspartner und Kollegen, welche dahin schmelzen oder die Neuerungen ohne Protest akzeptieren.

Es fehlt einfach an Tiefe.

Cover:
Das Cover ist sehr schön und passt zum Klappentext.

Fazit:
Sehr oberflächlich und voll mit Klischees, am schlimmsten war tatsächlich, dass man als nicht so gut aussehende Frau keine Karrierechancen hat, das ist abwertend! Aufgrund der wiederkehrenden Denk- und Verhaltensmuster im Buch habe ich es abgebrochen, daher nur einen Stern und keine Leseempfehlung.