Rezension

ein turbulentes Leseerlebnis

Legal Love - An deiner Seite - J. T. Sheridan

Legal Love - An deiner Seite
von J. T. Sheridan

Bewertet mit 3 Sternen

In „Legal Love – An deiner Seite“ von J.T. Sheridan erzählt Geschichte getreu dem Motto: „In jedem Ende liegt ein neuer Anfang.“

 

Es ist eine Liebesgeschichte, die in den Kreisen einer Anwaltskanzlei spielt.

Die vielen guten Meinungen und der interessant klingende Klappentext haben mich neugierig gemacht auf die Geschichte.

Das Cover ist ganz nett anzuschauen.

 

Im Mittelpunkt der Story stehen die Anwältin Nora und der neue Teilhaber der Kanzlei David.

Doch die beiden verbindet mehr, wie nur das neue Arbeitsverhältnis.

Vor Jahren haben sie gemeinsam einen Sommer verbracht.

Inzwischen ist das Verhältnis zwischen ihnen leicht unterkühlt.

Während David Nora und ihrer Beziehung zu seinem Großvater misstrauisch gegenübersteht, und den Gerüchten glaubt,

trägt sie ihm sein jahrelanges Fehlverhalten jenem Mann gegenüber nach.

Voreingenommenheit und Misstrauen fechten einen erbitterten Kampf gegen die starke gegenseitige Anziehungskraft.

 

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig.

Man erlebt die Story aus Noras Sicht.

Das brachte mich zwar ihr näher,

dennoch hätte ich mir mehr Einblick in Davids Kopf gewünscht.

 

Das erste Wiedersehen zwischen Nora und David war interessant.

Nora ist keine kühle und selbstgerechte Anwältin.

Sie arbeitet mit Herz und Verstand.

Manchmal glaubte ich dennoch, dass sie zu naiv und unerfahren herüberkommt.

 

Bei David wusste ich nie so recht, ob er nun unter Stimmungsschwankungen leidet,

oder eine gespaltene Persönlichkeit hat.

Von seinen plötzlichen Meinungsänderungen bekommt man zeitweise ein Schleudertrauma.

 

An und für sich, fand ich die Story auch ganz unterhaltsam.

Allerdings war ich nicht auf die turbulente Handlung vorbereitet.

Es reiht sich eine unglückliche Fügung an die Nächste.

Vor allem, in der Liebesgeschichte kommt kaum Ruhe rein.

Zwar spürte ich das anfängliche Knistern, habe im Verlauf aber die Gefühle vermisst.

Für mich, war es nicht nachvollziehbar, wann sich Nora und David ineinander verliebt haben, bzw. was sie überhaupt an den jeweils anderen so besonders finden ...

 

Die Auflösung sämtlicher Handlungsstränge so kurz vor Ende,

war etwas überzogen.

Manches hätte einfach schon eher geklärt werden müssen.

Dass dann plötzlich alles Friede, Freude, Eierkuchen ist,

ist daher ein bisschen unglaubwürdig.

 

„Legal Love – An deiner Seite“ ist ein ereignisreiches Leseerlebnis.

Es konnte mich zwar nicht vollkommen von sich überzeugen,

hat mir aber trotzdem gut die Zeit vertrieben.

 

Ich vergebe 3 von 5 Sterne.

 

Ich danke BE-eBooks für das bereitgestellte Rezensionsexemplars via NetGalley!