Ein sehr emotionaler, herzzerreißender Roman mit authentischen Charakteren!

Perfectly Broken - Sarah Stankewitz

Perfectly Broken
von Sarah Stankewitz

"Manchmal muss man lügen, wenn die Wahrheit zu dunkel ist!"

Inhalt

Nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Thomas beschließt Brooklyn von Manchester ins beschauliche Bedford zu ziehen und dort ein neues Leben zu beginnen. Schnell findet sie ein kleines Apartment, das jedoch einen kleinen Haken hat. In der Schlafzimmerwand befindet sich eine Türe, die zwar verschlossen ist, aber Gespräche und Geräusche aus der Nachbarwohnung zu ihr dringen lässt. Auf der anderen Seite befindet sich Chase, der sich langsam in das Herz von Brooklyn schleicht.

Meine Meinung

Auf mich wirkte das Buch sehr leise und gleichzeitig sehr emotional. Ich konnte mich sehr gut in Brooklyn hineinversetzen. Man merkt, wie groß ihre Trauer über den Verlust von Thomas ist und wie schwer es ihr fällt wieder positive Gefühle zuzulassen. Sie fühlt sich als ob sie ihre große Liebe betrügen würde, wenn sie sich in einen anderen Mann verliebt. Diesen emotionalen Zwiespalt und die Verzweiflung Brooklyns hat Sara Stankewitz wunderbar gefühlvoll aufs Papier gebracht. In manchen Momenten wollte ich Brooklyn in die Arme schließen und ihr sagen, dass sie wieder glücklich sein darf und keine Schuldgefühle haben muss.

Die langsame Annäherung zwischen Brooklyn und Chase durch die verschlossene Türe in der Wand fand ich total spannend und sehr romantisch. Diese Türe verleiht dem Roman etwas ganz besonderes, da sich hier zwei Menschen intensiv kennenlernen, ohne den anderen zu sehen und so nicht direkt Äußerlichkeiten im Vordergrund stehen.

Chase wirkt auf den ersten Blick wie ein klassischer attraktiver Weiberheld. Ist jedoch auf den zweiten Blick ein sehr liebevoller und empathischer Mensch, der nicht nur Brooklyn, sondern auch mich beim Lesen verzaubert hat.

Fazit

Ein sehr gefühlvoller Roman, der durch seine tragische Hintergrundgeschichte, das besondere Setting und die gefühlsbetonten Hauptcharaktere im Gedächtnis bleibt.