Ein wahrer Pagetuner!

Engelsfors-Trilogie 01. Zirkel - Sara Bergmark Elfgren, Mats Strandberg

Engelsfors-Trilogie 01. Zirkel
von Sara Bergmark Elfgren Mats Strandberg

Ich habe lange vor dem Buch abgeschreckt, auf Grund der hohen Seitenzahl und auch die anderen beiden Teile haben so viele Seiten. Allen den es ähnlich geht, lasst euch nicht abschrecken! Die Seitenzahl merkt man gar nicht, denn man fliegt nur so durch das Buch. Das Buch ist ein wahrer Pagetuner! Da ich dachte, dass das Buch eher ruhiger anfängt, da es der Auftakt einer Trilogie ist, war ich umso überraschter, das es eben nicht so war. Die Geschichte fängt direkt spannend an und bleibt es das ganze Buch über. Die Autoren geben einem wirklich wenig Luft zum atmen. Immer wieder werden viele Fragen aufgeworfen und der Leser muss einfach wissen, wie es weiter geht.
Das einzige Problem, dass ich am Anfang hatte war, dass ich Probleme mit den verschiedenen Personen hatte, ich bin am Anfang damit durcheinander gekommen. Dann habe ich aber die Homepage der Trilogie entdeckt (hier) und dort gibt es eine gute Übersicht über die Charaktere. Aber die benötigt man wirklich nur am Anfang, denn mit der Zeit lernt man die Charaktere besser kennen und mag alle nach und nach mehr. Mit dem einen Charakter habe ich immer noch meine Probleme, da ich noch nicht wirklich weiß, was ich von ihnen halten soll, aber dies wird sich bestimmt im zweiten und dritten Teil ändern.
Der Schreibstil der Autoren ist super! Sie wissen es wirklich den Leser an einen Buch zu fesseln. Gewöhnungsbedürftig war aber, dass die Autoren viel zwischen den Charakteren hin und her springen und das ohne Absatz oder ähnlichem.
Die Geschichte ist ein Mystery-Thriller. Diese Mischung ist wirklich super und von den Autoren sehr gut ausgearbeitet. Daher glaube ich, dass das Buch eine ganze Menge Leute anspricht. Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen!
Fazit:
„Zirkel“ der erste Teil der Engelfors-Trilogie ist ein wahrer Pagetuner! Man fliegt nur so durch die Seiten und wird in die Geschichte hineingezogen. Die Charaktere konnten unterschiedlicher nicht sein, daher mochte ich auch den einen mehr, als den anderen.
Ich freue mich jetzt riesig auf die weiteren Teile, die ganz schnell gelesen werden!
Da ich noch etwas Luft nach oben lassen möchte für die weiteren Teile, vergebe ich:
4,5/5 Sternen

Kommentare

Karithana kommentierte am 13. Oktober 2014 um 19:16

Danke für die Rezi. Habe alle drei Teile vor einiger Zeit im Original gekauft. Jetzt suben sie, eben weil die vielen Seiten dann noch länger dauern. Aber deine Rezi hat mir geholfen

LenasWeltderBücher kommentierte am 13. Oktober 2014 um 19:20

Super, das freut mich! :)
Der erste Teil ist auf jeden Fall schon mal toll *.*