Zirkel

Engelsfors-Trilogie 01. Zirkel - Sara Bergmark Elfgren, Mats Strandberg

Engelsfors-Trilogie 01. Zirkel
von Sara Bergmark Elfgren Mats Strandberg

Anna-Karin, Vanessa, Ida, Linnéa, Minoo und Rebecka sind sechs Mädchen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Und doch müssen sie plötzlich eine Einheit bilden, denn sie sind "Die Auserwählten". Sie sind dazu ausersehen, die Welt zu retten. Jede von ihnen hat ein Element und eine besondere Gabe, die trainiert werden muss. Und die Zeit wird knapp, denn das Böse ist ihnen auf der Spur...
* Meine Meinung *
Dieses Buch habe ich sehr gerne gelesen. Es ist in einer sehr leichten und angemessenen Sprache geschrieben, so dass es sich flüssig lesen lässt. Zudem ist es spannend und trotz der Fantasyelemente doch irgendwie realistisch.
Besonders gut haben mir die Figuren der sechs Mädchen gefallen. Sie sind alle total echt und haben mit ganz normalen Teenagerproblemen zu kämpfen. Das macht sie mir gleich noch sympathischer.
Auch wird der Hintergrund der Mädchen richtig gut beschrieben, so dass man schon bald glaubt, jedes der Mädels persönlich zu kennen.
Dieses Jugendbuch kann ich auch erwachsenen Lesern empfehlen; es ist wirklich schön, und ich freue mich auf den zweiten Teil!