Eine Geschichte, die an einem Lagerfeuer erzählt werden könnte!

Das Lied der Nacht -

Das Lied der Nacht
von C. E. Bernard

Fürchtet ihr euch?
Setzt euch zu uns an die lodernen Flammen des Lagerfeuers, rückt zusammen und lauscht der Bardin begleitet mit ihrer Oud, die von den Schatten berichtet, die aus alten Gräbern steigen und Furcht und Tod säen. Lauscht ihren Geschichten über den Wanderer, der jeden Weg, jeden Stein und jeden Pfad kennt, begleitet von seiner Bardin mit einer Stimme, die jeden verzaubert. Taucht ein in die fantastische Welt von "Das Lied der Nacht", in der Furcht noch tödlicher als kältester Stahl sein kann. C. E. Bernard schickt den Leser mit ihrem flüssigen Schreibstil auf eine epische Reise, lässt die Realität verschwimmen bis man Kastanien essend in einer alten Poststation am Kamin sitzt, umgeben von Gefährten, die mit Klängen, Feuer, Wasser und Tieren sprechen können, bis man in einer Festung steht, sich die Augen und Ohren zu halten möchte, weil man einfach nicht fassen kann, was Furcht auslösen kann... Diese Ballade, diese Geschichte ist düster, traurig, hoffnungsvoll, furchteinflößend, weil es so schnell von den Themen auf unsere Realität übertragen werden kann. Wovor fürchtet ihr euch? Vor dem Fremden, vor den Fremden? Ich habe gelacht, geweint, verzückt gebangt und gelächelt. Es ist eine Geschichte, die mit Oppositionen spielt, mit Furcht, Habgier, Hass, aber auch mit Hoffnung, Liebe und Freundschaft. Ich liebe die Form der Geschichte mit der Erzählinstanz, die dem Leser mehr verrät, als die Charaktere wissen, die dem Leser suggeriert, dass wir an einem Lagerfeuer sitzen und lauschen, die mich nicht mehr losgelassen hat! Ich liebe die Geschichte. Ich liebe den Wanderer, die Bardin, den Heiler, die Piratin, den Alten, die Geschwister und die tierischen Begleiter! Ich finde keine passenden Worte, außer, dass ich nur selten so eine außergewöhnliche Geschichte gelesen habe!!! Ich vergebe 5/5 Sterne.