Eine Geschichte mit einer tollen Message

Mit dir bin ich unendlich -

Mit dir bin ich unendlich
von Mila Summers

Olivia Walshs Vater kandidiert als Bürgermeister, wobei er viel Wert auf ein gutes Ansehen in der Bevölkerung und ein professionelles Benehmen seiner Familie legt. Nach außen hin erscheinen die Walsh als perfekte Familie, doch dahinter steckt das tyrannische Erziehungsregiment des Vaters. Hierbei übt er enormen Druck auf seine Familie und besonders auf Olivia auf, weshalb sie von der Privatschule geflogen ist. Als sie dann zu einer öffentlichen Highschool geht, trifft sie auf Nathan, der sie als „reiches und verwöhntes Mädchen“ in eine Schublade steckt. Erst als Nathan und Olivia gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, lernen sie einander besser kennen. Dadurch wird Nathan deutlich, dass Olivia sehr schüchtern und introvertiert ist und gar nicht so eingebildet scheint, wie er vermutet hat.

Die Geschichte wird wechselnd aus der Sicht von Olivia und Nathan erzählt, womit der Leser einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der Charaktere bekommt und sich somit mit ihnen identifizieren kann. Olivia und Nathan sind sehr authentische und sympathische Figuren, aber auch die Nebenfiguren wie Aria haben mir sehr gut gefallen. Dabei ist sie meine Lieblingsfigur im Buch, da sie als Einzige auf Olivia zugeht und sie so akzeptiert wie sie ist. Was ich am Buch auch toll finde, ist, dass sich die Charaktere im Verlauf der Geschichte weiterentwickeln. Beispielsweise stärken Nathan und Aria das Selbstbewusstsein von Olivia, indem sie ihr Mut machen und für sie da sind.

„Mit dir bin ich unendlich“ bietet eine berührende Liebesgeschichte, aber auch eine Geschichte über jugendliche Themen wie Vorurteile und toxische Beziehungen. Mit diesem Buch hat es die Autorin geschafft, wertvolle Inhalte in einer mitreißenden, emotionalen und unterhaltsamen Handlung zu vermitteln. Alles in allem konnte mich das Buch überzeugen und ich bin schon auf weitere Werke der Autorin gespannt!