Rezension

Netter YA-Roman, aber kein must read

Mit dir bin ich unendlich -

Mit dir bin ich unendlich
von Mila Summers

Bewertet mit 3 Sternen

„Mit dir bin ich unendlich“ ist ein YA-Roman von Mila Summers. Im Fokus steht die 17-Jährige Olivia, die durch ihr gutes Elternhaus und die schüchterne Art den Eindruck erweckt, sie würde sich für etwas Besseres halten. In ihr drin sieht es jedoch ganz anders aus. Durch ein Schulprojekt lernt sie Nathan besser kennen und findet endlich jemanden, der hinter ihre Fassade blickt…

Das Cover ist einfach wunderschön. Ich mag das verspielte Cover und gelb ist ohnehin meine Lieblingsfarbe. Ganz im Sinne eines Jugendbuchs bin ich gut in die Geschichte reingekommen. Mila Summers schreibt kurzweilig und auf den Punkt. Dennoch bekommt man einen umfassenden Einblick in Olivias Leben und ihre Gedanken. Ebenso Nathan, der scheinbar das komplett entgegengesetzte Leben führt. Das zarte Band, was sich zwischen den beiden entwickelt, ist sehr schön beschrieben. Was mich allerdings gestört hat war, dass aus meiner Sicht die Gefühlswelt der beiden zu wenig Platz in der Geschichte gefunden hat (ich meine romantischen Gefühle). Wohingegen das Thema Ängste einen sehr großen Anteil hat (und das ist auch okay), wird auf die Beweggründe der Gefühle füreinander kaum eingegangen. Die sind irgendwie einfach „da“.

Alles in allem fand ich das Buch unterhaltsam, ist für mich aber kein must read.