Eine schöne, sehr ruhige und authentische Geschichte

Mit dir bin ich unendlich -

Mit dir bin ich unendlich
von Mila Summers

Ich habe vorher noch nichts von Mila Summers gelesen, mich aber sehr auf „Mit dir bin ich unendlich“ gefreut, da es einfach wunderschön klang. Und genau wie erwartet konnte mich die Geschichte auch wirklich überzeugen und war einfach sehr schön, fesselnd und berührend.

Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und konnte sie mich auch schnell mit einer bezaubernden Atmosphäre überzeugen. So habe ich mich sofort dort wohlgefühlt und hat mich Mila Summers mit ihrem schönen Schreibstil auch direkt an die Seiten fesseln können. Er war einfach super angenehm zu lesen und habe ich zeitweise alles um mich herum vergessen können, da ich so in der Geschichte versunken war. Auch sonst war die Umgebung, die Stimmung und die Charaktere sehr lebendig und bildhaft beschreiben, sodass ich mich dem Geschehen sehr nah gefühlt habe.

Olivia ist eine sehr ruhige, in sich gekehrte und schüchterne Protagonistin, doch kamen ihre Gefühle dennoch von Beginn an sehr gut bei mir an, da man einen wirklich tiefen Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt. Sie erfährt von ihrer Familie extrem wenig Unterstützung, hat selbst aber ein sehr großes Herz, und auch wenn ihre verschlossene Art manchmal auch anstrengend sein konnte, so war sie doch einfach total sympathisch. Es war super schön ihre Entwicklung mitzuerleben, wie sie mehr für sich eingestanden ist und sich auch mehr öffnen konnte, aber dabei immer sie selbst geblieben ist und ihre Unendlichkeit gefunden hat.

Nathan konnte ich nochmal mehr ins Herz schließen, er ist einfach ein so hilfsbereiter, herzensguter und freundlicher Mensch, in den man sich fast nur verlieben kann. Auch wenn er anfangs Olivia genau wie die anderen komplett falsch einschätzt, so konnte man ihn doch immer sehr gut verstehen und seine Reaktionen nachvollziehen. Er unterstützt andere so gut wie er kann und es war wirklich wundervoll zu sehen, wie er immer mit ganzer Seele dabei war.

Super gern gewonnen habe ich auch Aria, die einen von Beginn an mit ihrer ehrlichen, liebenswerten und offenen Art verzaubert. Sie hat Olivia so gesehen, wie sie ist und ihr mit ihrer Unterstützung dabei geholfen sich weiter zu öffnen und einfach mal loszulassen.

Auch sonst waren mir die Charaktere echt sympathisch, manchmal waren sie für mich nicht ganz lebendig, aber insgesamt doch sehr gut ausgearbeitet und einfach passend für die Geschichte.

Die Story war sehr ruhig, doch einfach wunderschön, zart und herzerwärmend. Es gibt ein paar verschiedene Handlungsstränge, die aber perfekt ineinander übergehen und sich ergänzen, sodass es auch nie langweilig wurde. Der Fokus liegt in meinen Augen mehr auf den Charakteren und ihrer Entwicklung als einer ereignisreichen Handlung, dafür bestand aber dennoch eine schöne Spannung, die einen immer weiterlesen lassen hat. Ich bin wirklich super schnell voran gekommen und habe mich in so einige wunderschöne Szenen verliebt, besonders alles rund um den Poetry-Slam fand ich einfach toll. Die Geschichte hat wirklich viele Facetten und war es sehr schön sie alle zu entdecken und sich einfach komplett in der Story fallen zu lassen.

Bei Olivias und Nathan’s Liebesgeschichte konnte ich hingegen leider nicht so ganz mitfiebern. Es entwickelt sich alles einfach extrem langsam und irgendwie hat es mir in ihrer Beziehung einfach an Intensität und Tiefe gefehlt, weshalb auch die Gefühle nicht so stark bei mir ankamen. Die beiden waren wirklich süß, ihre erste Begegnung war zwar ein wenig seltsam, aber passend und auch alles was sich daraus entwickelt war wirklich schön, aber konnte mich einfach nicht komplett überzeugen.

Das Ende war echt schön und hat einfach super gut zur Geschichte gepasst, weshalb ich wirklich jede Seite dieses Buches genossen und mich einfach wohlgefühlt habe.

Fazit: Eine super schöne Geschichte, in der man sich einfach wohl fühlt und fallen lassen kann und die neben zwei sympathischen, liebenswerten Protagonisten und einem fesselnden Schreibstil auch eine wunderschöne Atmosphäre und ruhige Story bereithält. Die Liebesgeschichte konnte mich nicht so ganz erreichen, doch war die ganze Geschichte super facettenreich und hat sie mir von der ersten bis zur letzten Seite super gut gefallen.