Auf und ab

Mit dir bin ich unendlich -

Mit dir bin ich unendlich
von Mila Summers

3.5

"Mit dir bin ich unendlich" hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war gespannt auf die Geschichte von Olivia und Nathan.

Die Geschichte wird sehr ruhig erzählt, was mir zum einen gefallen hat, aber zum anderen war es mir manchmal auch ein wenig zu ruhig. Es passiert insgesamt nicht sehr viel und dies hat mich vor allem in Bezug auf die Liebesgeschichte gestört. Mir fehlten da leider einfach ein paar Funken zwischen Olivia und Nathan, denn dafür war das Drama am Ende zwischen den beiden dann schon wieder zu intensiv. Das passte für mich nicht so richtig zusammen.

Olivia und Nathan sind sehr unterschiedlich, aber dadurch auch interessante Charaktere. Olivia ist extrem schüchtern und zurückhaltend, was ich manchmal ein bisschen anstrengend fand. Zudem wurden viele ihrer Erfahrungen nur angedeutet. Auch das Verhältnis zu ihren Eltern ist nicht das beste, und ihre Eltern wirkten auf mich sehr unsympathisch. Da fand ich die Wandlung der Mutter dann ein wenig zu extrem.
Es gibt aber auch tolle Nebencharaktere, wie zum Beispiel Aria. Ihre positive Ausstrahlung hat sie sehr sympathisch und zu einer tollen Freundin für Olivia gemacht.

Das Buch lässt sich sehr schnell und flüssig lesen und im Großen und Ganzen konnte mich die Geschichte auch ganz gut unterhalten.