Sehr schöne Geschichte

Mit dir bin ich unendlich -

Mit dir bin ich unendlich
von Mila Summers

In diesem Band geht es um Olivia und Nathan beide besuchen die gleiche Schule und können gegensätzlicher nicht sein. Sie kommt aus reichem Hause, wo der Vater ein Gouverneurposten anstrebt, doch nicht alles ist Gold was glänzt. Er lebt in einem kleinen Haus mit seinen Eltern und gibt in der Kirche St. Anne Nachhilfe für ärmere Schüler. Zusammen sollen sie ein Referat vorbereiten und da merkt Nathan, dass er sich getäuscht hat.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, da der Schreibstil von Mila Summers sehr locker und angenehme war. Auch das das Buch aus beiden Sichten erzählt wurde und einem so die Charaktere nähe gebracht hat, hat mir sehr gut gefallen. Der innerliche Zwiespalt der beiden ist sehr wichtig für die Geschichte und bringt einem so das Thema Mobbing und Vorurteile näher und was es aus Olivia gemacht hat.

Nathan mochte ich sehr gern. Er hat eine sehr einfühlsame Art und die Wendung die er nimmt ist sehr schön.

Es war so süß, wie die beiden sich angenähert haben, mit sehr viel Gefühl.

Ich fand den Vater extrem krass, mit welchen Mitteln er seine Tochter kontrolliert und wie er sie durchsetzt.

Mein absoluter Lieblingscharakter ist Aria, Oliviasˋs beste Freundin, sie lässt nicht locker, unterstützt ihr Freundin in jeder Situation und gibt ihr in den richtigen Momenten den nötigen schubs.

Das Buch hat mich überzeugt und erhält 4/5 Sternen