Berührende und ermutigende Geschichte

Mit dir bin ich unendlich -

Mit dir bin ich unendlich
von Mila Summers

Olivia wächst in einer reichen Politikerfamilie auf hat eigentlich alles, was man sich wünschen kann. Trotzdem ist sie nicht glücklich, kämpft mit ihrer Unsicherheit. Daher ist für sie alles andere als einfach, als sie von der Privatschule auf die öffentliche Highschool wechseln muss. Es fällt ihr mehr als schwer, sich dort zu öffnen und so wird sie von den anderen schnell missverstanden und abgestempelt. So auch von Nathan, mit dem sie schnell aneinandergerät, obwohl dieser eigentlich ein aufgeschlossener Mensch ist. Doch es braucht erst ein gemeinsames Schulprojekt, damit beide mal etwas über den Tellerrand blicken.

Die Autorin hat mit diesem Buch ein weiteres beeindruckendes Jugendbuch geschrieben. Man ist schnell in der Thematik drin, denn die Autorin schreibt sehr fesselnd. Die Geschichte wird zudem aus der Sicht von Olivia und Nathan erzählt, sodass man gut beide Perspektiven von diversen Vorkommnissen hat. Gerade Olivia ist ein sehr vielschichtiger Charakter, deren handeln man über den Lauf der Geschichte immer besser versteht. Aber auch Nathan kann mit so mancher Erkenntnis und Handlung überzeugen. Auch Aria als Freundin und Sidekick kann voll überzeugen und vor allem Überraschen. Die Autorin spielt vereint viele wichtige Themen, welche Jugendliche in dem Alter beschäftigen und hat sie in einer unterhaltsamen und spannenden Geschichte verpackt. Die Gefühle, Ängste und Unsicherheiten kommen sehr schön rüber und man findet sich schnell selbst wieder in so manchem Gedanken.

Eine berührende Highschool-Liebesgeschichte über Vorurteile, Missverständnisse, wie man seine eigene innere Stärke findet sowie den Mut für das Leben. Das Buch ist perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt mit lockerem Schreibstil, fesselnder Handlung und den richtigen Themen. Es wird hoffentlich viele Leser erreichen und inspirieren.