Schöne YA-Highschool-Romanze mit wichtiger Message

Mit dir bin ich unendlich -

Mit dir bin ich unendlich
von Mila Summers

Meine Meinung zum Buch:

Da es sich um einen YA-Roman handelt, spielt die Geschichte von Olivia und Nathan größtenteils an einer Highschool und die beiden Protagonisten sind dementsprechend noch sehr jung. Das wiederum macht die Story jedoch glaubwürdig und verleiht den Themen, die das Buch anspricht, einen authentischen Rahmen. Dank des angenehmen, locker-leichten Schreibstils sowie der gelungenen, bildhaften Beschreibung der einzelnen Settings, war ich von Anfang an in der Geschichte drin und dass sie abwechselnd aus Olivias und Nathans Sicht erzählt wird, hat es mir leicht gemacht, Einblicke in ihre Gedanken- und Gefühlswelt zu gewinnen. Olivia entwickelt sich im Verlauf des Buches stetig weiter. Dass Aria sie dabei so selbstverständlich unterstützt und stets bestärkt, macht sie zu einer der liebenswertesten Nebencharaktere des Buches. Nathan ist als ruhiger, bodenständiger und aufmerksamer „Good Boy“ genau richtig für Olivia und das Gefühl zwischen den beiden hat für mich gestimmt, auch wenn es teilweise vielleicht schon etwas zu süß war. Nathan hat mit Sammy außerdem ebenfalls einen wirklich tollen, loyalen Freund an seiner Seite. Während sich die Handlung im ersten Teil des Buches etwas zog, ging mir im letzten Teil des Buches dann leider alles etwas zu schnell. Hier hätte ich mir noch etwas mehr Tiefgang gewünscht, insbesondere, was Olivias Entwicklung und die Beziehung zwischen Olivia und ihrer Mutter angeht.

Fazit:

Insgesamt ist „Mit dir bin ich unendlich“ ein wirklich schönes Jugendbuch, das trotz der Leichtigkeit, die der Schreibstil der Autorin der Story verleiht, wichtige Themen wie Vorurteile, Mobbing, Selbstfindung, Freundschaft und Liebe anspricht und damit mehr ist als einfach nur eine süße Lovestory. Vor allem jüngere Leser und alle, die zwischendurch Lust auf eine Highschool-Romanze mit Message haben, sind daher hier genau richtig.