Spannendes Buch mit wunderschönem Schreibstil

Mit dir bin ich unendlich -

Mit dir bin ich unendlich
von Mila Summers

Die sehr schüchterne und introvertierte Olivia stammt aus einer reichen Familie und ihrem Vater ist das Ansehen in der Bevölkerung sehr wichtig. Dadurch übt er einen enormen Druck auf sie aus, der sehr auf ihr lastet. In ihrer neuen Schule trifft sie auf Nathan, der zunächst einige Vorurteile ihr gegenüber hat. Und dann ist da auch noch Lucas, der ihr sehr suspekt vorkommt.

Schon von Beginn an konnte mich die Story komplett in ihren Bann ziehen. Dazu trägt auch Milas Schreibstil bei, den ich total liebe. Sie schreibt so unfassbar lebendig und flüssig, sodass die einzelnen Seiten nur so dahin fliegen. Nur selten kommt es vor, dass ich über 300 Seiten so gut wie am Stück lese, wie es in diesem Buch der Fall war. Besonders gut gefallen hat mir, dass ein paar wichtige Themen angesprochen und wunderbar umgesetzt wurden. Beispielsweise Mobbing, Vorurteile und Druck durch die Eltern. Dadurch hat die Geschichte auch einiges an Tiefgang bekommen. Das Buch zeigt einige Missstände in unserer Gesellschaft. Auf den letzten Seiten hatte ich sogar Gänsehaut. An ein paar wenigen Stellen war mir das Drama zwar ein bisschen zu groß, aber das ist auch meine einzige Kritik an diesem Buch. Positiv hervorzuheben sind noch die zwei Poetry Slam Verse. Ich fand schön zu sehen, wie sich Olivia weiter entwickelt und was eigentlich in ihr steckt. Sie war mir auch gleich sehr sympathisch und sie tat mir richtig leid, als sie von ihren Mitschülern den Stempel "reiches, arrogantes, verwöhntes Mädchen" bekommen hat. Es muss schrecklich sein, wenn man sich in der Schule so unwohl fühlt. Nathan mochte ich zu Beginn nicht so gerne, weil er eben auch diese Vorurteile hatte. Aber im Laufe der Geschichte wurde er mir immer sympathischer. Bei ihm hat mir auch sehr gut gefallen, dass er sich für sozial schwächere Jugendliche einsetzt.

Insgesamt ein wirklich schönes Jugendbuch. 4,5/5 Sterne.